SV Viktoria Bad Grund Montag, 05.05.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Mai 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren Tomas
8 Bewertungen, 4.5 Punkte.8 Bewertungen, 4.5 Punkte.8 Bewertungen, 4.5 Punkte.8 Bewertungen, 4.5 Punkte.8 Bewertungen, 4.5 Punkte.
(31.10.12, 00:32)

9:0 Sieg für Viktorias 1. Herren gegen Scharzfeld



Spielszene(pr) Gleich neun Treffer konnte die 1. Herren des SV Viktoria Bad Grund am vergangenen Sonntag verzeichnen. Dabei war die immer noch anhaltende schwierige Personalsituation kaum besser geworden. So fehlten erneut 7 Spieler durch Verletzung, Sperre sowie Urlaub und Schichtarbeit. Doch der schlechten Ausgangssituation zum Trotz, konnte die Steingrube-Elf dieses wichtige Match überzeugend für sich entscheiden. Die Tore für die Grundner erzielten Kevin Jahn (2), Dennis Hoffmeister (3), Tim Fischer (3) und Marco Kistner (1).

Schon früh in der Partie zeigte sich die Marschrichtung der Viktorianer. Der Ball lief sicher und sauber durch die Reihen. Besonders gefährlich erwiesen sich die Angriffe über die beiden Flügel. Das erste Tor fiel jedoch durch eine Standardsituation. Dennis Hoffmeister vollendete per Kopf nach einer präzisen Ecke von Kevin Jahn in der 4. Minute zum 1:0. Damit war der Torreigen eröffnet und schon in der 12. Minute konnte Tim Fischer über links, Abwehrspieler und Torwart zum 2:0 überwinden. Zu diesem Zeitpunkt erspielten sich die Grundner mehr und mehr Chancen wobei der Gegner aus Scharzfeld es nicht schaffte, entschieden zu stören. Die logische Konsequenz folgte in der 20. Minute mit dem 3:0, nach einer Flanke von Dennis Hoffmeister, durch einen Kopfball von Tim Fischer, gegen die Laufrichtung des Scharzfelder Schlussmannes. Doch damit nicht genug. Nur zwei Minuten später erhöhte Marco Kistner nach schönem Solo über die linke Seite mit einem wirklich sehenswerten Schlenzer in den rechten Winkel zum 4:0. Für den Halbzeitstand von 5:0 sorgte Kevin Jahn in der 36. Minute. Durch einen langen Pass aus der eigenen Hälfte wurde er von Stefan Omiecina mustergültig in Szene gesetzt und hatte keine Probleme hat den Ball im Tor unterzubringen. So ging es bereits mit 5 Treffern für die Hausherren der „Glück-Auf-Kampfbahn“ in die Pause.

Markus Lau Kevin Jahn

Die Viktorianer wollten die zweite Halbzeit der Partie aus einer gesicherten Abwehr weiterspielen und den SV Scharzfeld kommen lassen, da man davon ausging, dass die Gäste den Abstand noch verkürzen wollten. Doch schon früh wurden diese vermeintlichen Pläne von den Grundnern durchkreuzt. Kevin Jahn erhöhte bereits in der 48. Spielminute per Lupfer zum 6:0 und nur zwei Minuten später war Dennis Hoffmeister ebenfalls per Lupfer über den herauseilenden Scharzfelder Torhüter hinweg zum 7:0 erfolgreich. Beide Treffer wurden von dem unermüdlich kämpfenden Markus Lau mustergültig vorbereitet.  Damit war die Partie endgültig entschieden. Jedoch war der Torhunger der Hausherren noch nicht ganz gestillt. So konnte Tim Fischer in der 74. Minute mit seinem dritten Treffer das 8:0 erzielen. Dennis Hoffmeister bediente den zentral spielenden Mittelfeldler von der rechten Seite per halbhoher Flanke, worauf Tim Fischer nur noch den Fuß hinhalten musste. Doch auch damit noch nicht genug. Scharzfeld fand während der gesamten Begegnung keine Mittel gegen die schnellen Angriffe und die langen Bälle der Viktorianer. Mit dem 9:0 in der 84. Minute setzte Dennis Hoffmeister den Schlusspunkt in dieser Partie. Bad Grund hätte zwar kurze Zeit später noch auf 10:0 erhöhen können. Doch, der ansonsten nicht geprüfte Schlussmann der Viktorianer, René Schmalstieg, verschoss kurz vor Ende der Begegnung einen Foulelfmeter. Somit hieß es nach neunzig Minuten 9:0.

Aufgrund der Tabellensituation vor der Partie und der extrem angespannten Personalsituation, war ein Sieg in der Höhe sicher nicht zu erwarten, durch eine hervorragende Einstellung und Laufbereitschaft geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Besonders hervorzuheben, ist das gute Zusammenspiel der drei Herrenmannschaften, waren doch in dieser Partie neben den einsatzfähigen Spielern der 1. Mannschaft auch vier Spieler der 2. Herren und ein Spieler der Senioren im Einsatz.

In der kommenden Woche startet die 1. Herren bereits in die Rückrunde der aktuellen Serie. Gegner in der heimischen „Glück-Auf-Kampfbahn“ wird die Mannschaft der SG Hattorf 2/Elbingerode sein. Anstoß ist am Sonntag, den 4. Oktober, um 14:00 Uhr.  

Für den SV Viktoria liefen auf: René Schmalstieg, Stefan Omiecina, Kevin Leditschke, Renee Scheller, Kevin Jahn (62. Marcel Scheller), Kai Strobel, Willi Klaus (67. Tobias Kern) Dennis Hoffmeister, Tim Fischer, Marco Kistner und Markus Lau (71. Peter Rodenberg)

Fotos: Sandy Heinzel, Seesener-Beobachter




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
19473252
1815
6919
Hits
50127196
3693
11489
Online
29
354