Viertes Ü50-Treffen mit viel Spaß
(mx). Als Dauerbrenner erweist sich inzwischen Viktorias Ü50-Treffen im Sportheim. Bereits zum 4. Mal trafen sich über 30 Ehemalige und Fans "Ü50" im Sportheim zum Gedankenaustausch. Den Beginn machte wieder eine gemeinsame Kaffeetafel mit "Selbstgebackenem". Danach wurden zwei Ehrungen nachgeholt, die auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung aufgrund von Urlaub ausfallen mußten. Harri Völkel wurde für 35 Jahre und Günther Schulze für 60 Jahre Mitgliedschaft im SV Viktoria geehrt.
Wie schon bei den anderen Treffen wurden viele Bilderalben mitgebracht und rumgereicht, die zu intensiven Gesprächen inspirierten. Das machte wieder einmal den besonderen Charakter dieser Veranstaltung aus, wobei bei allen Gästen das sanierte Sportheim sehr positiven Anklang fand. Auch als zum Abend hin auf dem Balkon mit Blick in den Sportpark noch gegrillt wurde, war lange nicht Schluss. Man freut sich schon jetzt auf das "Ü50-Treffen" Nr. 5, zum dem voraussichtlich im Frühjahr 2013 eingeladen wird.

Viktoria-Vize Wolfram Marx dankte Harri Völkel für 35 Jahre Mitgliedschaft im SV Viktoria.

Ein besonderes Anliegen war es Viktorias Ehrenpräsident Manfred "Mallo" Bertram (rechts), Günther Schulze für 60jährige Vereinszugehörigkeit unter dem Beifall der Anwesenden mit einem Buch mit sehr persönlicher Widmung zu ehren.

Fachsimpeleien der besonderen Art zwischen Viktorias Libero der 70erJahre Jürgen "Ete" Timmermann, Ehrenpräsident Manfred "Mallo" Bertram und Ex-Trainer Dieter Spintig (von rechts).

Achim Fleischmann, Karl-Heinz "Bobby" Schmidt und Kurt Brandt (von links) - da wurde geballte Viktoria-Vergangenheit aufgearbeitet.
|