Auftakt nach Maß für die 1. Herren, mit einem Wermutstropfen
(pr) Mit einem 1:10 Kantersieg über die SG Hattorf 2 / MTV Elbingerode startete am vergangenen Sonntag die 1. Mannschaft der Viktorianer in die Hinrunde der 1. Kreisklasse Osterode. In einem über lange Strecken sehr einseitigen Spiel konnten sich die Kicker von Trainer Stefan Steingrube gegen den Viertplatzierten der vergangenen Saison klar durchsetzen. Auch hochsommerliche Temperaturen von 35 Grad und stechender Sonnenschein, konnten der Mannschaft um Kapitän Fabian Olear nicht bremsen. Die einzige Wolke an diesem nachmittäglichen Fussballhimmel sollte sich in der 2. Halbzeit in Form einer Verletzung von André Brünig entladen. Dieser musste in der 50. Spielminute mit Verdacht auf Außenbandriss im Knöchel ausgewechselt werden.
Den Torreigen eröffnete bereits in der 11. Minute Marco Kistner, nach Zuspiel von Fabian Olear. Nur neun Minuten später konnte dann Kapitän Olear per Foulelfmeter auf 0:2 erhöhen. Kurz darauf kamen die Gastgeber durch einen Abstimmungsfehler in der Bad Grundner Abwehr zum kurzzeitigen 1:2 Anschlusstreffer. Den verdienten 1:3 Halbzeitstand erzielte in der 45. Spielminute erneut Marco Kistner, der einen langen Pass von Dennis Hoffmeister verwerten konnte.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Viktorianer nach nur vier Minuten Ihren Vorsprung schnell durch einen Kopfball von Tim Fischer auf 1:4 ausbauen, und durch den Kapitän Fabian Olear nur drei Minuten später zum 1:5 weiter vergrößern. Das 1:6 in der 65. und das 1:7 in der 71. Minute fielen schließlich durch Koproduktionen des insgesamt stark aufspielenden Mittelfeldes der Viktorianer. Hierbei konnte sich gleich zweimal Dennis Hoffmeister in die Liste der Torschützen eintragen. Zwei kluge Pässe von Fabian Olear und Marcel Brylski zwischen die Abwehrreihen der Gastgeber hindurch, setzten ihn gut in Szene. Doch auch für den bereits doppelten Torschützen Fabian Olear war noch nicht Schluss. Mit dem 1:8 und dem 1:9 in der 72. und 75 Spielminute konnte sich der Kapitän ebenfalls noch zweimal als Torschütze auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte schließlich Eric Schneider per Kopf, nach einem Eckball in der 89. Minute.
Am kommenden Sonntag, geht es im ersten Heimspiel dieser Saison gegen die SG Tettenborn 1/Neuhof 2/Steina 2 in der Glück-Auf-Kampfbahn darum, den positiven Auftakt fortzusetzen und sich mit einem Heimsieg gleich zu Beginn der Serie im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen.
|