|
3:0 Auswärtserfolg für Senioren
In ihrem zweiten Punktspiel mussten die Viktorianer am Freitag beim MTV Astfeld antreten. Nach dem guten Auftakt in der Vorwoche mit einem 1:1 gegen Wernigerode, wollten die Grundner den ersten ‚Dreier’ einfahren.
In einer ausgeglichenen Partie, auf spielerisch gutem Niveau, hatten die Bergstädter in der 9. Spielminute durch Kai Strobel nach einem Alleingang die erste Tormöglichkeit, die der Astfelder Torhüter jedoch vereiteln konnte. Auf der Gegenseite war auch Olaf Krügener im Tor der Viktorianer mit einer Glanzparade zur Stelle, als er in der 15. Minute einen Kopfball entschärfen konnte. Das 0:1 für die Grundner erzielte Holger Schmidt in der 20. Spielminute mit einem Schuss aus 8 m nach gutem Zuspiel seines Bruders Thomas. Die Viktorianer hatten jetzt etwas mehr von der Partie und hätten kurze Zeit später, erneut durch Holger Schmidt, auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss wurde vom Keeper der Gastgeber zur Ecke gelenkt. Aus Astfeld kam zu der ein oder anderen Torchance, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Thomas Schmidt nach schöner Kombination über Kai Strobel und Holger Schmidt am gegnerischen Torhüter.
Im zweiten Spielabschnitt hatten die Grundner Mühe in die Partie zurückzufinden und Astfeld erspielte sich mehrer gute Tormöglichkeiten, die jedoch alle nicht zum Erfolg führten. In der 41. Minute hatten die Viktorianer Glück, als ein Schuss nur die Torlatte traf. Eine Minute später war dann Olaf Krügener mit einer starken Parade zur Stelle und konnte den Ausgleich verhindern. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte, bis sich die Bergstädter etwas befreien konnten. Nachdem Holger Schmidt in der 44. Spielminute mit einem Schuss noch am Torhüter scheiterte, erhöhte Stefan Omiecina nur eine Minute später mit einem Schuss ins obere Toreck auf 0:2. Astfeld wollte sich mit einer Niederlage nicht abfinden und bestürmte nun das Grundner Tor. Doch Olaf Krügener war erst mit einer Fußabwehr zur Stelle (46.) und hatte in der 50. Minute das Glück des Tüchtigen, als ein Schuss aus abseitsverdächtiger Position nur den Weg an den Torpfosten fand. Kurz darauf ging ein Freistoß von der Strafraumgrenze knapp am Gehäuse der Bergstädter vorbei. Die Viktorianer waren nur noch durch Konter gefährlich, von denen einer kurz vor Spielende durch Stefan Omiecina mit einem strammen Schuss aus 5 m zum 0:3 Endstand führte. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Grundner. Am kommenden Freitag ist der SV Hahndorf um 19:00 Uhr Gast in der Glück-Auf-Kampfbahn.
In Astfeld aktiv waren: Olaf Krügener, Stefan Omiecina, Ralf Klingebiel, Holger Schmidt, Axel Walter, Dirk Mathenia, Rüdiger Lösch, Fethi Mami, Thomas Schmidt, Kai Strobel, Frank Weiß
|