SV Viktoria Bad Grund Donnerstag, 12.02.26 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Februar 2026 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren Tomas
7 Bewertungen, 3.29 Punkte.7 Bewertungen, 3.29 Punkte.7 Bewertungen, 3.29 Punkte.7 Bewertungen, 3.29 Punkte.7 Bewertungen, 3.29 Punkte.
(04.09.12, 22:49)

Erste Saisonniederlage für Viktorias Erste



(pr) Nach den Siegen in der neuen Serie und im Pokal am vergangenen Mittwoch, konnte sich die 1. Herren des SV Viktoria beim Ligaspiel gegen den TuSpo Petershütte 3 nicht durchsetzen. Trotz einer, vor allem in der zweiten Halbzeit, kämpferisch guten Leistung, unterlag man den Hausherren mit 3:1 Toren. Den Ehrentreffer für die Bergstädter erzielte Marco Kistner in der 49. Minute.

Von Anfang an lief es nicht rund bei den Bergstädtern.  Bereits in der 3. Minute konnten die Petershütter, die noch verschlafen agierenden Viktorianer zum ersten Mal überwinden. Die Grundner Elf brachte das frühe Tor zumindest zum Aufwachen. Mehr noch, bereits vier Minuten später konnten die Viktorianer Ihre erste Großchance, durch einen Kopfball von Eric Schneider an die Latte der Hausherren verbuchen. Ebenso knapp scheiterte Fabian Olear kurz darauf per schönem Schuss aus knapp 10 Metern am Hütter Schlussmann.  Es folgten nun weitere Chancen, die die Mannschaft von Trainer Stefan Steingrube jedoch nicht mit letzter Konsequenz nutzen konnte. Insgesamt entwickelte sich ein Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, dessen glücklicheres Ende auf Seiten der Hausherren lag. So war es kaum verwunderlich, dass diesmal der sonst sicher agierende Keeper der Viktorianer, René Schmalstieg, patzte. Ein Rückpass sprang ihm über den Fuß und brachte Petershütte in der 37. Spielminute mit 2:0 in Front. Zusammenfassend stellte dieses Tor allerdings nur die Spitze des Eisbergs, einer an diesem Spieltag vorherrschenden Pechsträhne, für die Grundner Elf dar. Erst kurz vor der Halbzeit rappelten  sich die Gäste aus der Bergstadt auf und erspielten sich weitere klare Torchancen. So auch in der 44. Minute durch Christian Zahn, der jedoch frei vor dem Tor des TuSpo vergab.       

Für die zweite Hälfte reagierte Trainer Stefan Steingrube und brachte Dennis Hoffmeister für Kevin Jahn in die Partie. Die Viktorianer mussten von da an mehr bieten und offensiver agieren, wenn Sie das Spiel noch gewinnen wollten. Und Ihre Einstellung stimmte. In der 49. Minute nutzen die Bergstädter ihre erste Chance im zweiten Spielabschnitt durch Marco Kistner, der nach Vorarbeit  von Fabian Olear zum 2:1 einnetzen konnte. Es entwickelte sich nun eine durchaus ansehnliche Partie, in der sich die Viktorianer mehr und mehr vor dem Tor der Hausherren festzusetzen wussten. Wie jedoch schon im ersten Durchgang konnten auch jetzt die zahlreichen Möglichkeiten von Dennis Hoffmeister in der 50., 52. und 53. Spielminute letztendlich nicht verwertet werden. Auch weitere Großchancen von Fabian Olear in der 60. und nochmals Dennis Hoffmeister in der 66. Minute blieben ungenutzt. Die Viktorianer brachten nun einen Ball nach dem anderen vor das Tor der Hausherren, doch das Tor schien wie vernagelt und die Bergstädter vermochten keinen Ball mehr unterzubringen. Mehrere Versuche fanden zudem nur den Weg ans Gehäuse des Hütter Tores. Wie sooft sollte sich das rächen und ein Konter von Petershütte führte in der 90. Spielminute zum Endstand von 3:1, was gleichzeitig die erste Saisonniederlage bedeutete. Vielleicht ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt, da die hohen Siege in der Punktspielrunde und das Weiterkommen im Pokal gegen den höherklassigen FC Eisdorf, bei dem ein oder anderen schon recht viel Euphorie ausgelöst hat. Die Mannschaft muss nun Größe beweisen und die Niederlage wegstecken. Schließlich wartet am Sonntag, den 9. September um 15:00 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn bereits die SG Bad Sachsa 2/Südharz 2 als nächster Gegner.

Für den SV Viktoria Bad Grund liefen auf: René Schmalstieg (TW), Daniel Beck, Tobias Probst (69. Kevin Leditschke), Patrick Lepa, Kevin Jahn (46. Dennis Hoffmeister), Christian Zahn (58. Stefan Omiecina), Eric Schneider, Tim Fischer, Marcel Brylski, Marco Kistner und Fabian Olear.




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
22729313
9490
11226
Hits
56857422
17128
19593
Online
33
877