|
Klare Niederlage für Viktorias Senioren
Am vergangen Freitag kam die Ü40 der Grundner beim VfB Dörnten mit 0:6 unter die Räder. Obwohl mit sechs Spielern gleich eine komplette Feldmannschaft nicht zur Verfügung stand, wäre die Niederlage nicht unbedingt nötig gewesen, doch, bis auf Markus Krügener im Tor der Bergstädter, erreichte kein einziger Akteur seine Normalform. Zu wenig Laufbereitschaft, viele Abspielfehler und mangelndes Zweikampfverhalten prägten die Begegnung.
Zu Beginn konnte man noch recht gut mithalten, weil die Heimmannschaft erst einmal abwartete und tief in der eigenen Hälfte stand. Da den Viktorianern im Spiel nach vorn nichts einfiel, wurde Dörnten ab der 10. Minute offensiver und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die jedoch zunächst von Markus Krügener pariert werden konnten oder am Tor vorbeigingen. Die einzige Torchance für die Grundner hatte Tomas Winkel in der 13. Minute, doch sein Distanzschuss ging knapp über das Gehäuse der Gastgeber. Eine Großchance für Dörnten in der 18. Spielminute konnte Markus Krügener mit einer Glanzparade gerade noch parieren, doch eine Minute später war er dann machtlos, als ein Stürmer, nach einem Ballverlust der Grundner in der Vorwärtsbewegung, völlig allein vor ihm auftauchte und zum 1:0 vollstreckte. Quasi mit dem Pausenpfiff bekamen die Hausherren einen Strafstoß, wegen Foulspiels zugesprochen, der sicher zum 2:0 verwandelt wurde.
Für die zweite Hälfte hatten sich die Viktorianer vorgenommen, das Spiel zu drehen, doch innerhalb von drei Minuten fing man sich die Gegentreffer drei und vier, wobei das 3:0 aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde und dem 4:0 erneut ein gravierender Abwehrfehler vorausging. Damit war die Begegnung entschieden. Frank Weiß hatte in der 42. Minute die Möglichkeit zu Ehrentreffer, sein Kopfball nach guter Flanke von Bernd Hildebrand ging allerdings knapp neben das Tor der Gastgeber. Dörnten spielte weiterhin zielstrebig, war wesentlich einsatzfreudiger und kam zu weiteren Möglichkeiten. Eine davon führte in der 46. Spielminute zum 5:0, eine andere fand nur den Weg an den Torpfosten. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren in der 56. Minute, als drei Stürmer vor dem Grundner Tor auftauchten und keine Mühe hatten den 6:0 Endstand herzustellen. Für die Viktorianer war das ein ernüchterndes Ergebnis, auch wenn einige Leistungsträger fehlten. Am kommenden Freitag hat die Mannschaft die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Dazu ist jedoch im Heimspiel gegen die SG Vienenburg eine entschlossenere Einstellung notwendig. Anstoß in der Glück-Auf-Kampfbahn wird um 19:00 Uhr sein.
Gegen Dörnten im Einsatz waren: Markus Krügener, Tomas Winkel, Wolfgang Weiß, Axel Walter, Thomas Schmidt, Fethi Mami, Olaf Krügener, Frank Weiß, Bernd Hildebrand, Dirk Mathenia
|