SV Viktoria Bad Grund Donnerstag, 12.02.26 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Februar 2026 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
3 Bewertungen, 3 Punkte.3 Bewertungen, 3 Punkte.3 Bewertungen, 3 Punkte.3 Bewertungen, 3 Punkte.3 Bewertungen, 3 Punkte.
(17.09.12, 12:58)

Klare Niederlage für Viktorias Senioren



Am vergangen Freitag kam die Ü40 der Grundner beim VfB Dörnten mit 0:6 unter die Räder. Obwohl mit sechs Spielern gleich eine komplette Feldmannschaft nicht zur Verfügung stand, wäre die Niederlage nicht unbedingt nötig gewesen, doch, bis auf Markus Krügener im Tor der Bergstädter, erreichte kein einziger Akteur seine Normalform. Zu wenig Laufbereitschaft, viele Abspielfehler und mangelndes Zweikampfverhalten prägten die Begegnung.

Zu Beginn konnte man noch recht gut mithalten, weil die Heimmannschaft erst einmal abwartete und tief in der eigenen Hälfte stand. Da den Viktorianern im Spiel nach vorn nichts einfiel, wurde  Dörnten ab der 10. Minute offensiver und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die jedoch zunächst von Markus Krügener pariert werden konnten oder am Tor vorbeigingen. Die einzige Torchance für die Grundner hatte Tomas Winkel in der 13. Minute, doch sein Distanzschuss ging knapp über das Gehäuse der Gastgeber. Eine Großchance für Dörnten in der 18. Spielminute konnte Markus Krügener mit einer Glanzparade gerade noch parieren, doch eine Minute später war er dann machtlos, als ein Stürmer, nach einem Ballverlust der Grundner in der Vorwärtsbewegung, völlig allein vor ihm auftauchte und zum 1:0 vollstreckte. Quasi mit dem Pausenpfiff bekamen die Hausherren einen Strafstoß, wegen Foulspiels zugesprochen, der sicher zum 2:0 verwandelt wurde.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Viktorianer vorgenommen, das Spiel zu drehen, doch innerhalb von drei Minuten fing man sich die Gegentreffer drei und vier, wobei das 3:0 aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde und dem 4:0 erneut ein gravierender Abwehrfehler vorausging. Damit war die Begegnung entschieden. Frank Weiß hatte in der 42. Minute die Möglichkeit zu Ehrentreffer, sein Kopfball nach guter Flanke von Bernd Hildebrand ging allerdings knapp neben das Tor der Gastgeber. Dörnten spielte weiterhin zielstrebig, war wesentlich einsatzfreudiger und kam zu weiteren Möglichkeiten. Eine davon führte in der 46. Spielminute zum 5:0, eine andere fand nur den Weg an den Torpfosten. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren in der 56. Minute, als drei Stürmer vor dem Grundner Tor auftauchten und keine Mühe hatten den 6:0 Endstand herzustellen. Für die Viktorianer war das ein ernüchterndes Ergebnis, auch wenn einige Leistungsträger fehlten. Am kommenden Freitag hat die Mannschaft die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Dazu ist jedoch im Heimspiel gegen die SG Vienenburg eine entschlossenere Einstellung notwendig. Anstoß in der Glück-Auf-Kampfbahn wird um 19:00 Uhr sein.

Gegen Dörnten im Einsatz  waren: Markus Krügener, Tomas Winkel, Wolfgang Weiß, Axel Walter, Thomas Schmidt, Fethi Mami, Olaf Krügener, Frank Weiß, Bernd Hildebrand, Dirk Mathenia




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
22730031
10208
11226
Hits
56858758
18464
19593
Online
31
877