F-Jugend unterliegt dem VfR Osterode
Im ersten Heimspiel der F-Jugend war der VfR Osterode Gast in der Glück-Auf-Kampfbahn. Gleich zu Beginn die erste Chance für die Gäste, aber Pfosten und Torhüterin Michelle Wolf verhinderten das Gegentor. Die Partie spielte sich dann mit vielen Zweikämpfen überwiegend im Mittelfeld ab. Durch ein Handspiel im Strafraum gab es dann Neunmeter für den SV Viktoria. Joshua Broihan lief an und traf leider nur die Latte. Das war einfach nur Pech. Osterode wurde jetzt stärker und zeigte dabei auch ein besseres Spielverständnis. Auch im ausnutzen der Chancen waren sie sehr effektiv und konnte so bis zur Halbzeit mit 0:3 in Führung gehen.
Auch im zweiten Durchgang mühten sich die Viktorianer redlich, aber die Osteroder konnten zwei weitere Tore zum 0:5 machen. Trotz des hohen Rückstandes gaben unser F-Junioren nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Bastian Kubanek hatte zwei gute Möglichkeiten konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. Janik Blum war es dann, der für das verdiente Erfolgserlebnis sorgte und das Tor zum Endstand von 1:5 erzielte.
Fazit: Der VfR Osterode war das bessere Team und hat verdient gewonnen. Aber die Niederlage fiel etwas zu hoch aus und er SV Viktoria hat sich ein wenig unter Wert verkauft. Einige Tore waren unglücklich und hätten auch verhindert werden können. Es gab mehrere gute Szenen auf die sich weiter aufbauen lässt. Gut war, dass bei allen der Kopf bis zum Schlusspfiff oben blieb und alles versucht wurde um ein besseres Ergebnis zu erreichen.
Für den SV Viktoria spielten: Michelle Wolf, Moritz Dembsky, Steve Hausmann, Jonas Breitsohl, Etem-Enes Kasikci, Joshua Broihan, Luan Fuchs, Janik Blum, Bastian Kubanek
Am Samstag 22.09.12 geht es für die F-Jugend zum VfL Herzberg. Spielbeginn auf dem Sportplatz im Eichholz ist um 12.30 Uhr.
|