F-Jugend unterliegt beim VfL Herzberg
Ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler, musste die F-Jugend auswärts beim VfL Herzberg antreten. Gleich nach Anpfiff die erste Chance für Herzberg, doch der Schuss ging zum Glück knapp drüber. Jetzt waren alle Viktorianer wach und spielten gut mit. Joshua Broihan nutzte den sich bietenden Freiraum und erzielte mit einem Distanzschuss das 0:1. Es ging positiv weiter. Joshua Broihan spielte eine Ecke genau zu Janik Blum, der den Ball volley zum 0:2 ins Herzberger Gehäuse jagte. Das war ein Traumtor von Janik nach einem hervorragenden Eckball von Joshi. Die Gastgeber wurden jetzt stärker und drängten unsere Mannschaft in die Defensive. Hier standen jetzt Torhüterin Michelle Wolf und Abwehrspieler Kadir Ögüt oft im Mittelpunkt. Es wurde alles versucht, aber es konnte nur noch wenig für Entlastung gesorgt werden. Janik Blum hatte noch eine Möglichkeit, aber sein Schuss wurde von der Torhüterin gehalten. Dem Druck konnte man nicht stand halten und so mussten bis zur Halbzeitpause leider zwei Gegentreffer zum 2:2 Ausgleich hingenommen werden.
Im zweiten Durchgang lief beim SV Viktoria bis auf einen Pfostenschuss von Janik Blum nicht mehr viel zusammen. Der VfL Herzberg nutzte das aus und zog auf 5:2 davon. Mit diesem Ergebnis endete auch die Partie.
Fazit: In diesem Spiel war einfach mehr drin. Fehlende Konzentration und vermeidbare Gegentore führten zu dieser unnötigen Niederlage. Der Gegner hatte zu oft leichtes Spiel, da die Mannschaft noch nicht soweit ist, richtig Paroli zu bieten. Dies abzustellen wird nicht einfach und sicherlich noch einige Zeit dauern. Trotzdem gab es auch wieder einige gute Szenen, wie die Drangphase in der ersten Halbzeit mit den zwei sehr schönen Toren.
Für den SV Viktoria spielten: Michelle Wolf, Kadir Ögüt, Moritz Dembsky, Steve Hausmann, Jonas Breitsohl, Joshua Broihan, Luan Fuchs, Janik Blum
Im nächsten Heimspiel am Mittwoch, 26.09.12 geht es gegen die JSG Sösetal. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn.
|