Knappe Niederlage für die F-Jugend gegen Sösetal
Die bislang beste Saisonleistung zeigte die F-Jugend im Heimspiel gegen die JSG Sösetal. Von der ersten Minute an wurde konzentriert gespielt. Die Zweikämpfe wurden angenommen und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Nach Zuspiel von Bastian Kubanek konnte Joshua Broihan den 1:0 Führungstreffer erzielen. Die Sösetaler spielten gut nach vorne und waren immer gefährlich. So entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Ein Weitschuss von Joshua Broihan ging knapp über das Tor. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Gäste zum 1:1 nutzen. Bei diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte der SV Viktoria sein gutes Spiel fortsetzen. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Kadir Ögüt machte ein ganz starkes Spiel in der Abwehr und trieb seine Mannschaft mit einigen guten Vorstößen an. Bastian Kubanek, Joshua Broihan und Janik Blum vergaben einige gute Möglichkeiten um wieder in Führung zu gehen. Der Gast aus dem Sösetal machte es dann besser und war mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss zum 1:2 erfolgreich. Hier hatte die sehr sichere Torhüterin Michelle Wolf überhaupt keine Abwehrmöglichkeit. Unsere F-Junioren gaben sich aber hiermit noch nicht geschlagen und versuchten jetzt alles um zum Ausgleich zu kommen. Luan Fuchs scheiterte knapp. Auch Stürmer Janik Blum hatte noch einige Chancen, aber er hatte es auch nicht leicht sich gegen die Gästeabwehr durchzusetzen. Ein Tor sollte leider nicht mehr gelingen uns so musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Fazit: Die Konzentration und die kämpferische Einstellung stimmten. Spielerisch sah das schon recht gut aus und ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen. Der Mannschaft ist an diesem Tag kein Vorwurf zu machen, denn sie hat viel richtig gemacht. Manchmal fehlte einfach das nötige Glück. Es war eine deutliche Steigerung zu den letzen Spielen zu erkennen. Für Dario Hoffbauer (Neuzugang vom MTV Gittelde) war es das erste Spiel für den SV Viktoria. Dario hat sich prima eingefügt, zeigte eine gute Leistung und ist eine echte Verstärkung für das Team.
Für den SV Viktoria spielten: Michelle Wolf, Dario Hoffbauer, Kadir Ögüt, Moritz Dembsky, Steve Hausmann, Jonas Breitsohl, Joshua Broihan, Luan Fuchs, Janik Blum, Etem-Enes Kasikci, Bastian Kubanek
Am Samstag, 29.09.12 kommt zum nächsten Heimspiel der SV Bad Lauterberg in die Glück-Auf-Kampfbahn. Spielbeginn ist um 13 Uhr.
|