SV Viktoria Bad Grund Freitag, 13.02.26 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Februar 2026 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren Tomas
10 Bewertungen, 3.3 Punkte.10 Bewertungen, 3.3 Punkte.10 Bewertungen, 3.3 Punkte.10 Bewertungen, 3.3 Punkte.10 Bewertungen, 3.3 Punkte.
(01.10.12, 19:11)

3:4 Auswärtsniederlage der 1. Herren bei der SG Barbis/Südring

 



(pr)  Die 1. Herren des SV Viktoria Bad Grund verlor ihr Punktspiel bei der SG Barbis/Südring, trotz einer kämpferisch starken Leistung, durch ein vermeintliches Abseitstor in letzter Minute mit 4:3. Alle drei Treffer der Grundner Elf erzielte Eric Schneider.

Schon früh in der Partie mussten die Viktorianer die, personell geschwächt, zur Spielgemeinschaft Barbis/Südring  gereist waren, einem Rückstand hinterher laufen. Bereits in der 2. Minute verwerteten die Hausherren einen Nachschuss, im Anschluss an einen Eckball zur 1:0 Führung.  Die Grundner mussten bis zur 14. Minute auf Ihre erste Chance warten. Christan Zahn erkämpfte sich über links genug Raum für eine Flanke, seine Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. So geriet die Elf von Trainer Stefan Steingrube sogar noch weiter in Bedrängnis und schaffte es nicht, das Spiel an sich zu reißen und sich weitere Chancen zu erspielen. So kam es in der 22. Minute wie es kommen musste. Durch einen Konter kam ein Angreifer der SG frei vor das Tor von Keeper René Schmalstieg und erhöhte zum, bis dahin verdienten 2:0. Noch vor der Pause konnten die Hausherren weiter davon ziehen. Ein weiterer Abwehrfehler der Bergstädter ermöglichte der SG Barbis/Südring das 3:0 in der 26. Spielminute. Und auch das 4:0 wäre für die Gastgeber noch drin gewesen, doch die zu kurze Rückgabe von Tobias Probst kann diesmal der Keeper der Bergstädter gerade noch klären. Ein ‚Lebenszeichen’ der Viktorianer konnte zum Ende der ersten Halbzeit in der 42. Spielminute verzeichnet werden. Durch ein Foulspiel gelangten die Grundner kurz vom Strafraum der Hausherren in eine sehr gute Freistoßposition, die Eric Schneider an der Mauer vorbei, ins rechte untere Eck verwerten kann. Ein wunderschöner, wenn gleich auch etwas schmeichelhafter Anschlusstreffer. Zur Pause ging es mit 3:1 in die Kabine.  

In der zweiten Hälfte musste sich auf Seiten der Grundner etwas ändern und es wurde gewechselt.  Stefan Steingrube ersetzte Peter Rodenberg und rückte danach für Kevin Leditschke auf die Liberoposition. Dies brachte die Spieleröffnung nun auf Trab und zeigte bereits nach wenigen Minuten Wirkung. In der 47.  Minute zeichnete sich Christian Zahn, nach Eckball von Markus Lau, vor dem Kasten der Gastgeber, durch einen strammen Schuss aus. Sein Abschluss jedoch fand nicht den Weg zum ersehnten 3:2. Erst in der 59. Spielminute konnten die Gäste aus der Bergstadt wieder jubeln. Nach Foul an Eric Schneider köpfte dieser den gelupften Freistoß von Marco Kistner in die lange Ecke der Gastgeber und brachte so die  Viktorianer wieder in Schlagweite. Wie in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs, schienen die Bergstädter immer noch die kämpferisch stärkere Mannschaft. Während Barbis hart verteidigte und auf Konter lauerte, erspielten sich die Gäste mehr und mehr Chancen. So auch in der 73. Minute, in der Tobias Probst sich zunächst gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und einen klugen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf den rechtzeitig startenden Eric Schneider spielte konnte. Dieser hatte anschließend wenig Mühe, den Ball durch die Beine des Torwarts und über die Linie zum 3:3 Ausgleich einzuschießen. Für die Schlussphase versprach das neue Ergebnis nun einen Kampf mit offenem Visier. Beide Mannschaften mobilisierten jetzt alle Kräfte und versuchten über lange Bälle die Abwehr des jeweiligen Gegners auszuhebeln, was wiederum zu vermehrten  Abseitsentscheidungen führte. Umso ärgerlicher, dass in der 5. Minute der Nachspielzeit der Abseitspfiff für die Hausherren in einer klaren Abseitsposition ausblieb und die Gäste zum Siegtreffer und gleichzeitigem Endstand von 4:3 einschossen. Eine strittige Entscheidung, die auch über das Ende hinaus für heiße Diskussionen auf und neben dem Platz führte. „Spielertrainer“ Steingrube sah für das vehemente Reklamieren diese strittigen und leider spielentscheidenden Aktion noch die gelb-rote Karte, womit die Niederlage einen weiteren traurigen Höhepunkt erfuhr.

Im nächsten Spiel am Sonntag, den 7. Oktober, empfangen die Bergstädter den SV Lerbach zur nächsten schweren Prüfung eines weiterhin geschwächten Kaders. Anstoß ist um 14.30 Uhr in der heimischen Glück-auf-Kampfbahn. Das Vorspiel bestreitet die 2. Herren der Viktorianer um 12:15 Uhr gegen die SG Rhume 2.

           




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
22732113
1630
10660
Hits
56862876
3299
19283
Online
89
877