SV Viktoria Bad Grund Freitag, 13.02.26 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Februar 2026 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
4 Bewertungen, 4.75 Punkte.4 Bewertungen, 4.75 Punkte.4 Bewertungen, 4.75 Punkte.4 Bewertungen, 4.75 Punkte.4 Bewertungen, 4.75 Punkte.
(05.10.12, 21:04)

Senioren bezwingen die SG Bornhausen/Engelade mit 1:0

 



Viel enger als es die Tabellenplätze beim Spiel des Zweiten gegen den Vorletzten der Tabelle vermuten ließ, war die Partie am vergangenen Freitag zwischen der Ü40 der Viktorianer und der SG Bornhausen/Engelade. Die Gäste waren mit einem starken Kader angereist und machten es den Bergstädtern schwer zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. Die Grundner hatten zwar mehr vom Spiel, doch die SG war einsatzfreudig und stand in der Defensive gut. Frank Weiß prüfte in der 5. Minute den Keeper der Gäste mit einem Distanzschuss, was sich auf dem nassen Kunstrasen als richtiges Mittel erweisen sollte. Bornhausen/Engelade versuchte mit Konter vor das Tor der Viktorianer zu kommen, blieb jedoch meist harmlos und Olaf Krügener im Tor der Grundner hatte nicht allzu viel zu tun. Die Bergstädter kontrollierten größtenteils die Begegnung, doch Chancen durch Holger Schmidt (14.), Stefan Omiecina (19.) und Frank Weiß (20.) brachten keinen Erfolg, wobei sich der Gästetorwart mehrmals auszeichnen konnte. So hieß es zur Halbzeit 0:0.

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich zunächst nichts an der Spielausrichtung. Die Viktorianer versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen, mussten aber immer aufpassen, nicht ausgekontert zu werden. In der 36. Spielminute konnte der Torhüter der Gäste einen Schuss von Kai Strobel gerade noch abwehren. Vier Minuten später war er dann allerdings machtlos, als sich Stefan Omiecina aus gut 20 m ein Herz fasste und mit einem unhaltbaren Aufsetzer zum 1:0 erfolgreich war. Bornhausen/Engelade wollte sich mit einer Niederlage jedoch nicht abfinden und machte jetzt mehr Druck auf das Tor der Grundner. Einen gefährlichen Eckball konnte Olaf Krügener in der 42. Minute gerade noch entschärfen. Jetzt waren es die Viktorianer, die Platz zum Kontern hatten, das Spiel aber nicht für sich entscheiden konnten. Zum Ende der Begegnung kamen die Gäste noch zu einigen guten Freistoßmöglichkeiten, die die Grundner durch unnötige Ballverluste, zum Teil recht leichtfertig zuließen. Die Mauer der Viktorianer stand jedoch immer richtig und die Bälle verfehlten ihr Ziel. Kurz vor Ende der Begegnung bekam der Gästetorwart noch die Gelbe Karte, als er weit aufgerückt war und einen Schuss auf sein Tor, außerhalb des Strafraums mit der Hand klärte. So blieb es beim hart erkämpften, aber verdienten Sieg der Bergstädter, die sich die drei Punkte sicherlich einfacher vorgestellt hatten. Doch so ist es in dieser Saison. Es ist extrem davon abhängig mit welchem Kader der Gegner (und auch die eigene Mannschaft) antritt. Das zeigen die, zum Teil, unerwarteten Ergebnisse in der Kreisliga in dieser Spielzeit. Am nächsten Freitag um 19:00 Uhr, stellt sich mit der TSG Bad Harzburg ein Meisterschaftsanwärter in der Glück-Auf-Kampfbahn vor, gegen den es in den vergangenen Vergleichen immer sehr knapp zuging. Mit einer vergleichbaren Leistung wie gegen die SG Bornhausen/Engelade, sollte jedoch mindestens ein Punktgewinn möglich sein. 

Gegen Bornhausen/Engelade dabei waren:  Olaf Krügener, Frank Weiß, Stefan Omiecina, Holger Schmidt, Frank Leditschke, Thomas Schmidt, Kai Strobel, Rüdiger Lösch, Tomas Winkel




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
22732679
2196
10660
Hits
56864033
4456
19283
Online
36
877