Klare Niederlage für Viktoria F-Jugend beim VfR Osterode
Die F-Jugend musste beim Tabellenführer VfR Osterode antreten. Janik Blum ging für die verhinderte sonstige Nr. 1 Michelle Wolf ins Tor und fehlte somit als Feldspieler. Der SV Viktoria erwischte einen Blitzstart und konnte gleich mit dem ersten Angriff überraschend mit 0:1 in Führung gehen. Bastian Kubanek versenkte den Ball im VfR-Tor. Durch einen unberechtigten Eckball, es hätte ganz klar Torabstoß geben müssen, fiel das 1:1. Danach setzen die Osteroder ihr Spiel immer weiter durch und zogen bis zur Halbzeit auf 6:1 davon.
Auch in der zweiten Hälfte wehrten sich die Viktorianer nach Kräften, aber die Gastgeber waren spielerisch und läuferisch einfach stärker. Trotz dieser Überlegenheit konnten sich unsere F-Junioren auch einige Tormöglichkeiten erspielen und so ging unter anderem ein Schuss von Bastian Kubanek nur an den Pfosten. Torwart Janik Blum konnte sich mehrfach mit guten Paraden auszeichnen und spielte gut mit. Die vielen Gegentreffer konnte er jedoch auch nicht verhindern. Am Ende musste man sich dem Spitzenreiter aus Osterode mit 12:1 geschlagen geben.
Fazit: Auch wenn diese Niederlage wieder zu hoch ausfiel, hat die Mannschaft schon einiges besser gemacht als beim letzten Spiel in Südharz. Die Gegentore fallen meistens viel zu einfach, da nicht richtig aufgepasst wird. Das muss man unbedingt in den Griff bekommen. Da unsere F-Jugend vorrangig aus dem jüngeren Jahrgang besteht, muss sie viel Lehrgeld zahlen. Das ist ganz normal und ein Lernprozess.
Für den SV Viktoria spielten: Janik Blum, Dario Hoffbauer, Kadir Ögüt, Jannick Lindner, Steve Hausmann, Etem-Enes Kasikci, Jonas Breitsohl, Joshua Broihan, Luan Fuchs, Moritz Dembsky, Bastian Kubanek
Schlag auf Schlag geht es weiter, denn gegen die JSG Südharz/Sachsa 1 steht am Dienstag, 09.10.12 das nächste Heimspiel auf dem Programm. Spielbeginn in der Glück-Auf-Kampfbahn ist um 17:00 Uhr
|