|
2:1 Sieg der 1. Mannschaft gegen Lerbach
(pr) Dass es ein schweres Spiel werden würde, wusste am vergangenen Sonntag in der Bad Grundner „Glück-Auf-Kampfbahn“ jeder. Die 1. Herren des SV Viktoria Bad Grund traf mit dem SV Lerbach auf den derzeitigen Tabellenführer der 1. Kreisklasse. In einem spannenden Spiel drehten die Viktorianer zu neunt das Spiel und konnten nach einem 0:1 Rückstand einen letztlich verdienten 2:1 Heimsieg feiern!
Schon zu Beginn der ersten Hälfte wurde die Marschrichtung der Partie durch beidseitige schnelle Vorstöße untermauert. Jedoch konnte sich zu diesem Zeitpunkt noch keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen. Die Anfangsphase der Partie zeigte sich demnach recht zerfahren und ohne nennenswerten Torabschluss beider Mannschaften. Erst in der 11. Minute erspielten sich die Viktorianer ihre erste Chance durch Tim Fischer. Sein Alleingang über links mit sehenswerter Flanke, fand jedoch keinen Abnehmer. Doch konnte man dies als eine Art Initialzündung der Begegnung ansehen. Denn auch die Lerbacher machten nun mehr aus ihrem Ballbesitz. Dem Anrennen der Gäste zum Trotz schafften es die Grundner nun sich vermehrt vor dem Tor der Gäste in Szene zu setzen. Leider konnten auch hier die Chancen in der 23. Minute, erneut durch Tim Fischer nach Diagonalpass Kevin Jahn, sowie die Schüsse von Christian Zahn (29.) und Marco Kistner, nach Pass Stefan Omiecina (33.) nichts Zählbares hervorbringen. Mit der schlechten Chancenverwertung zeigten die Grundner eine Schwäche, die sich wie so oft für die Bergstädter rächen sollte. Das 0:1 fiel in der 38. Minute durch einen der vielen technischen- und stellungsbedingten Fehler der Heimmannschaft. Der SV Lerbach nutzte einen Ballgewinn im Mittelfeld und kombinierte sich bis an die Grundlinie, von wo aus ein Querpass, zur bis dahin nicht unverdienten Führung, eingeschoben werden konnte. So ging es mit einem Rückstand für die Bergstädter in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam es für die Viktorianer nun noch dicker! Bereits kurz nach dem Pausenpfiff hatte Marco Kistner, wegen Reklamierens, die Rote Karte gesehen und musste somit das Spiel frühzeitig verlassen. Schiedsrichter Heiko Deppe hatte hier, wie auch in manch anderen Entscheidungen nicht das glücklichste Händchen an diesem Tag. Mit nur noch zehn Mann, mussten die Grundner im zweiten Durchgang nun Alles geben, wollte man gegen den derzeitigen Tabellenführer der 1. Kreisklasse noch Punkte mitnehmen. Nach dem Platzverweis kam Dennis Hoffmeister für Kevin Jahn in die Partie und übernahm die Sechser-Position, was sofort Wirkung zu zeigen schien. Wiedererwartend kamen jetzt die Viktorianer besser ins Spiel und erspielten sich vermehrt gute Torgelegenheiten. Die Gäste des SV Lerbach schienen sich davon kaum aus der Ruhe bringen zu lassen und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Über den Kampf setzten sich die Viktorianer jetzt nun mehr und mehr in der Hälfte der Gäste fest und kamen in der 56. Spielminute durch einen Schuss von Kapitän Fabian Olear zu einer klaren Torgelegenheit, die der Torhüter der Gäste jedoch abwehren konnte. Der Ausgleich schien in greifbare Nähe zu rücken. Doch zehn Minuten später verfehlte auch Tim Fischer nach gewonnenem Zweikampf das Tor von Lerbach knapp. Diese Drangphase der Hausherren vermochten die Spieler des SV Lerbach kaum zu stören. Nur der Unparteiische brachte erneut Unruhe ins Spiel, als er Stefan Omiecina, nach einem Allerweltsfoul an der Mittellinie in der 68. Minute die Gelb-Rote Karte zeigte. Fassungslosigkeit suchte man hiernach bei den Bergstädtern allerdings vergebens. Die nun nur noch zu neunt kämpfenden Viktorianer stellten den Gegner geschickt zu und schafften in der 82. durch einen Abstauber von Eric Schneider den 1:1 Ausgleich. Doch auch damit nicht genug. Lerbach zeigte sich beeindruckt und war nun kaum noch fähig, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Kombinationen der Grundner entscheidend zu stören. So erzielte Fabian Olear in der 87. Spielminute das umjubelte 2:1 und köpfte die Hausherren damit zu einem glücklichen aber, aufgrund der herausragenden kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft, verdienten zweiten Heimsieg.
Im nächsten Spiel reist die 1. Herren am kommenden Samstag, den 13. Oktober nach Osterode zur 2. Mannschaft des FC Dostluk Spor. Anstoß im Jahnstadion in Osterode ist um 14:30 Uhr.
Für den SV Viktoria liefen auf: René Schmalstieg, Daniel Beck, Kevin Leditschke, Tobias Probst, Kevin Jahn (46. Dennis Hoffmeister, 94. Markus Lau), Tim Fischer, Christian Zahn, Stefan Omiecina, Eric Schneider, Marco Kistner und Fabian Olear (89. Peter Rodenberg).
|