Erneut deutliche Niederlage für Viktorias F-Jugend
Ein Spiegelbild der letzten Partien war das Heimspiel der F-Jugend gegen die JSG Südharz/Sachsa 1. Gleich den ersten Fehler konnten die Gäste zum 0:1 nutzen. Sie legten kurze Zeit später sogar zum 0:2 nach. Das Spiel hatte gerade erst begonnen und wir lagen schon wieder mit zwei Toren im Rückstand. Der SV Viktoria wurde jetzt etwas mutiger und Janik Blum konnte mit einem satten Schuss das 1:2 erzielen. Luan Fuchs hatte auch zwei gute Möglichkeiten, der Torwart konnte jedoch halten. Die Südharzer hatten eine gute Spielanlage und ließen den Ball geschickt laufen. Bis zur Pause konnten sie so noch drei weitere Treffer zum 1:5 machen.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit hatten unsere F-Junioren die stärkste Phase in diesem Spiel und der Gegner konnte richtig unter Druck gesetzt werden. Bastian Kubanek setzte gut nach und spielte quer zu Janik Blum, der nur noch zum 2:5 einschieben brauchte. Nach einem Eckstoß von Joshua Broihan setzte Janik Blum einen Kopfball an die Latte. Ein Schuss von Joshua Broihan ging dann nur an den Innenpfosten und auch Luan Fuchs hatte noch eine gute Chance. In diesen Situationen wurde alles richtig gemacht nur der Ball war nicht im Tor. Hier fehlt dann einfach auch mal das Glück. Die Südharzer konnten sich befreien und zogen wieder ihr Spiel auf. Der SV Viktoria schaffte es nicht die Gegenspieler richtig zuzustellen. Ständig war einer frei, der ungehindert zum Torabschluss kommen konnte. Torhüterin Michelle Wolf konnte oft abwehren und verhinderte noch Schlimmeres, aber bei den Gegentreffern war auch sie machtlos. So musste man am Ende eine bittere Heimniederlage von 2:11 einstecken.
Fazit: Aufgrund der bekannten Probleme gab es wieder eine viel zu hohe Niederlage. Das Positive aus dem Spiel muss man mitnehmen und an Defiziten wird weiter gearbeitet. Das war die dritte englische Woche in Folge mit insgesamt sechs Spielen. Der Spielplan meinte es nicht gut mit uns und Zeit für Training, was sehr wichtig gewesen wäre, blieb da leider nicht. Trotzdem wird die Mannschaft versuchen in den beiden verbleibenden Spielen eine ordentliche Leistung zu zeigen.
Für den SV Viktoria spielten: Michelle Wolf, Janik Blum, Dario Hoffbauer, Kadir Ögüt, Etem-Enes Kasikci, Jonas Breitsohl, Joshua Broihan, Luan Fuchs, Bastian Kubanek
Im letzten Heimspiel am Samstag, 13.10.12 ist der VfL Herzberg zu Gast in der Glück-Auf-Kampfbahn. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
|