|
4:0 Auswärtserfolg der 1. Herren bei Wulften 2
(pr) Die 1. Herren des SV Viktoria Bad Grund siegte am vergangenen Sonntag verdient bei der Reserve des TSV Eintracht Wulften mit 0:4 Toren. Die Tore für die Bergstädter erzielten Willi Klaus, Kevin Jahn, Eric Schneider und Markus Lau.
Ersatzgeschwächt reisten die Grundner am Sonntag zur Eintracht nach Wulften um dringend benötigte Auswärtspunkte zu holen. Es galt die 6:1 Schlappe des letzten Spieltages gegen die 2. Mannschaft von Dostluk Spor wett zu machen. Dies gelang zu Beginn der Begegnung noch nicht perfekt. Jedoch konnten sich die Grundner durch Dennis Hoffmeister gleich drei Mal gefährlich vor dem Tor der Hausherren zeigen. Leider sprang bei den zum Teil recht ansehnlichen Angriffen über die rechte Seite nichts Zählbares herraus. Den Gastgebern fiel nicht viel ein und nur lange Abschläge brachten die Hintermannschaft um Trainer Stefan Steingrube in Bewegung. Doch das Chancenübergewicht und schnelle Mittelfeld der Bergstädter machte schließlich den entscheidenden Unterschied aus. In der 35. Minute war es dann soweit. Durch einen schönen Schuss in den rechten Winkel konnte Willi Klaus die Viktorianer in Führung bringen. Und damit nicht genug. Bereits zwei Minuten später erhöhte Kevin Jahn nach schöner Kombination mit Stefan Omiecina auf 0:2. Von den beiden Treffern beflügelt, schien es nun für die Grundner zu laufen, sodass auch einstudierte Spielzüge Früchte trugen. Mit einer schönen Flanke von rechts, bediente Dennis Hoffmeister den in der Mitte frei eingelaufenen Eric Schneider, der so keine Mühe hatte, den Ball sicher einzuschieben. Der Treffer aus der 42. Spielminute markierte gleichzeitig den 0:3 Halbzeitstand.
Nach der Pause konnte man nun erwarten, dass die Hausherren alles nach vorne werfen würden, um das Spiel noch drehen zu können. Dies hatte zur Folge, dass mehr und mehr über die beiden Flügel, Angriffe auf die Viktorianer-Abwehrreihen zurollten. Das erhöhte Zweikampfpotential sollte den sonst so sonnigen Fußballnachmittag mit einer dunklen Wolke trüben. Nach einem nicht geahndeten Foulspiel an Christian Zahn in der 48. Minute verlor dieser die Beherrschung und trat nach. Die Folge war klar: Platzverweis und somit noch fast eine Halbzeit in Unterzahl für die nun dezimierten Bergstädter. Damit war die Marschrichtung für den Rest der Begegnung klar. Das Ergebnis musste gehalten und die drei Punkte gesichert werden. Als Reaktion stellte man auch personell um. In der 60. kam für den Torschützen und gelb-rot gefährdeten Willi Klaus Markus Lau in die Partie, der ab da an die einzige Spitze bildete. Die Wulftener mussten nun kommen und taten das wieder über lange Bälle. Zumeist konnten diese durch die Abwehr um Trainer Stefan Steingrube, Kevin Leditschke und Tobias Probst abgefangen werden. Allerdings konnten sich die Grundner auch auf Ihren Schlussmann verlassen. René Schmalstieg parierte in der 72. Minute mit einer Glanzparade den einzigen richtig gefährlichen Torabschluss der Gastgeber. Wulften machte nun auf und versuchte alles, noch wenigstens den Anschluss- oder Ehrentreffer zu erzielen. Doch es kam anders und die Viktorianer konnten Ihrerseits diese offensive Einstellung der Hausherren für Ihr Spiel nutzen. Den gerechten Schlusspunkt konnte daraufhin der eingewechselte Markus Lau in der 86. Spielminute setzen. Nach Vorarbeit von Eric Schneider und der Flanke von Dennis Hoffmeister nahm Markus Lau den Ball aus 4 Metern volley und netzte unhaltbar zum 0:4 Endstand ein.
Am kommenden Wochende empfängt die 1. Mannschaft des SV Viktoria Bad Grund in der heimischen Glück-Auf-Kampfbahn, mit der 2. Mannschaft des SV Scharzfeld, dem derzeitigen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse als Gegner. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die Zweite Mannschaft der Grundner um 12:15 Uhr gegen die SG Zorge/Wieda.
Für den SV Viktoria liefen auf: René Schmalstieg, Stefan Steingrube, Kevin Leditschke, Tobias Probst, Kevin Jahn, André Knackstädt, Willi Klaus (60. Markus Lau), Eric Schneider, Christian Zahn, Stefan Omiecina (88. Peter Rodenberg).
|