SV Bockenem verdienter Sieger beim Hallenturnier der E-Jugend
Nach dem reibungslosen Ablauf des F-Jugendturniers des SV Viktoria Bad Grund am Sonntagvormittag in der Sporthalle ‚Am Johannisborn’ in Badenhausen, wurde der ‚Staffelstab’ am Nachmittag an die E-Jugendlichen weitergegeben, die ebenfalls über zwei Vierergruppen den Turniersieger ausspielten.
In der Gruppe A traten dabei die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf, der SV Bockenem, der SV Windhausen und der SV Viktoria Bad Grund gegeneinander an, wobei die ersten drei Mannschaften am Ende der Gruppenphase jeweils fünf Punkte auf Ihrem Konto verbuchen konnten und somit die Platzierung über die Tordifferenz entschieden werden musste. Im direkten Vergleich setzte sich Bockenem, vor Bad Grund und der JSG Badenh./Gittelde/Eisdorf, jeweils nur getrennt durch ein einziges Tor, in der Gruppe A durch. Der FC Windhausen, erfreulicherweise hauptsächlich mit einer Mädchenmannschaft angetreten, musste sich etwas abgeschlagen mit dem vierten Platz begnügen.
In Gruppe B trafen die JSG Sösetal, die JSG Wulften/Bilshausen, TuSpo Petershütte und die JSG Altes Amt aufeinander. Petershütte konnte sich mit einer makellosen Bilanz von 6:0 Toren und 9 Punkten klar durchsetzen und ins Endspiel einziehen. Auf den Plätzen folgte Sösetal, die JSG Wulften/Bilshausen und die JSG Altes Amt. Die Platzierungsspiele brachten dann noch einmal Spannung und es wurde bis zur letzten Minute um den Sieg gekämpft. Im Spiel um Platz 7 setzte sich die JSG Altes Amt mit 2:1 gegen den FC Windhausen durch, während sich die JSG Wulften/Bilshausen mit einem 2:0 gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf den 5. Platz sichern konnte. Die Begegnung um Platz 3, zwischen der JSG Sösetal und dem SV Viktoria Bad Grund, endete nach der regulären Spielzeit Remis und das Siebenmeter-Schießen musste entscheiden. Hier hatte Sösetal die etwas besseren Nerven und konnte die Partie gewinnen. Im Endspiel bezwang der SV Bockenem TuSpo Petershütte mit 3:0 und sicherte sich damit den verdienten Turniersieg.
Freuen konnten sich bei der Siegerehrung dann aber alle Spieler, denn jeder erhielt eine Ehrenmedaille. Die Spieler der beiden ersten Mannschaften erhielten noch einen zusätzlichen Preis und der SV Bockenem als Siegermannschaft wurde außerdem noch mit einem Spielball geehrt.
Ein ausdrücklicher Dank gilt den zahlreichen Eltern der Spieler und der Schiedsrichter Holger Schmidt und Peter Rodenberg, die es durch ihr Engagement erst möglich gemacht haben, dass das Turnier so harmonisch und erfolgreichen verlaufen ist. Aufgrund der äußerst positiven Erfahrungen, wird es im kommenden Jahr sicherlich eine Neuauflage des Turniers geben.
Der Turniersieger des SV Bockenem
Als ‚achter’ Sieger erhielt der FC Windhausen ein neues Maskottchen
Volle Zuschauerränge beim E-Jugendturnier
rei Siebenmeter-Schießen im Spiel um Platz drei zwischen Bad Grund und Sösetal
Weitere Eindrücke der beiden Turniere sind in der Bildergalerie im Album 'F- und E-Jugendturnier 2013’ zu finden.
|