Hallenturnier unserer F-Junioren
Der vergangene Sonntag stand beim SV Viktoria Bad Grund ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Die F sowie die E-Jugend richteten ihre eigenen Turniere in der Sporthalle in Badenhausen aus.
Beim F-Jugendturnier gingen 8 Mannschaften an den Start und spielten zunächst die Vorrunde in zwei Gruppen zu je vier Teams. In der Gruppe A spielten: TuS Clausthal- Zellerfeld 2, JSG Sösetal, TuSpo Petershütte 1, SV Viktoria Bad Grund 1. In der Gruppe B traten an: VfL Herzberg, JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1, FC RW Rhüden 2, SV Viktoria Bad Grund 2. Damit alle Viktorianer zum Einsatz kommen konnten, gingen unsere F-Junioren mit zwei Teams ins Turnier.
In der Auftaktbegegnung der Gruppe A kam die F1 trotz großer Überlegenheit und etlichen Chancen nicht über ein 0:0 gegen TuSpo Petershütte 1 hinaus. TuS Clausthal-Zellerfeld 2 wurde dann klar und deutlich durch Tore von Janik Blum, Bastian Kubanek und 2 x Joshua Broihan mit 4:0 besiegt. Auch das letzte Vorrundenspiel gegen die JSG Sösetal wurde mit 2:0 gewonnen. Janik Blum brachte den SV Viktoria mit 1:0 in Führung. Für das 2:0 sorgten dann die Sösetaler per Eigentor selbst. Damit war unsere F1 mit 7 Punkten und 6:0 Toren Gruppenerster und stand im Finale.
Die F2 musste im ersten Spiel in der Gruppe B eine 0:2 Niederlage gegen RW Rhüden 2 hinnehmen. Dem VfL Herzberg konnte durch eine hervorragende kämpferische Leistung ein 0:0 abgerungen werden. Im letzten Gruppenspiel war man dann der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1 mit 0:2 unterlegen. Das ergab in der Gruppe mit einem Punkt und 0:4 Toren den 4. Platz.
Abschlusstabellen Vorrunde:
Gruppe A |
Gruppe B |
1. SV Viktoria Bad Grund 2 |
1. JSG Badenh./Gitt./Eisdorf |
2. TuSpo Petershütte |
2. VfL Herzberg |
3. JSG Sösetal |
3. FC RW Rhüden |
4. TuS Clausthal-Zellerfeld |
4. SV Viktoria Bad Grund 2 |
Es folgten die Platzierungsspiele.
In der ersten Partie um Platz 7 und 8 standen sich TuS Clausthal-Zellerfeld 2 und unsere F2 gegenüber. Die Nachbarn aus dem Oberharz waren ein wenig überlegen, aber unsere Jungs boten eine einwandfreie kämpferische Leistung und Torwart Moritz Dembsky wuchs über sich hinaus und hielt seinen Kasten sauber. Das Spiel endete nach der regulären Spielzeit 0:0 und die Entscheidung musste im 7 m-Schießen erfolgen. Was jetzt passierte war besser und spannender als jeder Krimi. Erst der sechzehnte 7 m brachte den 5:4 Sieg für den SV Viktoria 2. Etem-Enes Kasikci behielt die Nerven und verwandelte souverän und wurde danach von seinen Mitspielern unter einer Jubeltraube begraben.
Die Torschützen für die F2 in diesem 7 m-Drama waren: 2 x Etem-Enes Kasikci, Marvin Schreyer, Steve Hausmann und Jannick Fähmel, der somit bei seinem ersten Einsatz im Viktoria-Trikot gleich erfolgreich war. Zudem erwies sich Torwart Moritz Dembsky als echter 7 m-Killer, denn er konnte zweimal glänzend halten. Somit sicherte sich unsere F2 den 7. Platz.
Die weiteren Platzierungsspiele verliefen wie folgt:
Spiel um Platz 5 und 6: JSG Sösetal – FC RW Rhüden 0:1
Spiel um Platz 3 und 4: TuSpo Petershütte 1 – VfL Herzberg 1:0 nach 7 m-Schießen
Im Endspiel kam es dann zum Derby zwischen Viktoria 1 und unseren Nachbarn von der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1. Bad Grund war zu Beginn das stärkere Team und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Dann hatte Luan Fuchs seinen großen Auftritt und erzielte das Tor des Monats. Er donnerte den Ball von der Mittellinie genau in den Winkel zur 1:0 Führung. Das war der schönste Treffer im ganzen Turnier und die Halle stand Kopf. Die JSG gab sich aber nicht geschlagen und konnte durch einen guten Spielzug noch vor dem Ende den 1:1 Ausgleich markieren. Torwart Dario Hoffbauer war hier machtlos und musste so seinen ersten Gegentreffer hinnehmen. Das 7 m-Duell musste nun über den Turniersieg entscheiden. Auf Seiten der Viktorianer konnte nur Janik Blum seinen 7 m verwandeln. Hier hatte die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1 die nervenstärkeren Schützen und gewann dieses Finale mit 3:2.
Bei der Siegerehrung erhielt jeder Spieler eine Medaille und die beide erstplatzierten Mannschaften zusätzlich noch einen persönlichen Preis. Der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1 als Turniersieger, wurde außerdem einen neuen Spielball für die Mannschaft überreicht.

Turniersieger die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf
Fazit: Unsere F-Junioren präsentierten sich hervorragend vor den zahlreichen Zuschauern. Die F1 hätte den Turniersieg durchaus verdient gehabt, denn sie spielte an diesem Tag sehr guten Hallenfußball und erzielte die meisten Tore. Doch im 7 m-Schießen fehlte das nötige Glück. Unsere F2 hatte in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt. Dafür lief es richtig gut. Vor allem das Kämpferherz hatten alle am richtigen Fleck.
 |
 |
Für die F1 spielten: Dario Hoffbauer, Kadir Ögüt, Luan Fuchs, Joshua Broihan, Bastian Kubanek und Janik Blum |
Für die F2 waren im Einsatz: Moritz Dembsky, Marvin Schreyer, Jonas Breitsohl, Steve Hausmann, Etem-Enes Kasikci, Jannick Fähmel und Jannick Lindner |
Dank an alle Helfer, die zum Gelingen von diesem einfach tollen Turnier beigetragen haben. Attraktiver Jugendfußball, faire Spiele vor ausverkauftem Haus, eine hervorragende Stimmung und dazu ein ausgezeichnetes Catering durch die Mütter.Von A bis Z hat alles gestimmt.
|