F-Jugend beim Hallenturnier in Clausthal im Einsatz
Die F-Jugend nahm am Hallencup 2013 vom TuS Clausthal-Zellerfeld teil und spielte mit fünf weiteren Mannschaften im Modus jeder gegen jeden um den Siegerpokal.
Gleich im Eröffnungssspiel traten wir gegen die Gastgeber vom TuS Clausthal-Zellerfeld 1 an. Der SV Viktoria spielte zunächst zu verhalten und musste deshalb zwei Gegentore einstecken. Bastian Kubanek konnte dann aber auf 1:2 verkürzen. Im Gegenzug verhinderte Torwart Dario Hoffbauer mit einer starken Parade das 1:3. Jetzt setzten die Grundner alles auf eine Karte. Janik Blum hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball verfehlte das Tor knapp. Es blieb beim 1:2 und so starteten wir leider mit einer Niederlage ins Turnier.
Im zweiten Spiel gegen unsere Nachbarn von der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1 lief es schon viel besser. Wir waren die etwas aktivere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen. Doch es reichte leider nicht zum Sieg und wir mussten uns mit einem 0:0 zufrieden geben.
Die JSG Sösetal wurde in der nächsten Partie klar mit 3:0 besiegt. Wir spielten überlegen und machten dies auch mit Toren deutlich. Zwei Treffer erzielte Janik Blum und Bastian Kubanek war einmal erfolgreich.
Dem VfR Osterode konnte ordentlich Paroli geboten werden. Das Spiel war lange offen und wir hatten auch einige gute Möglichkeiten. Durch einen sehr schnell und gut vorgetragenen Angriff markierten die Osteroder den 0:1 Siegtreffer. Schade, dass es trotz einer sehr guten Leistung nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat.
Im letzten Spiel gegen des FC RW Rhüden zeigte der SV Viktoria dann eine schwache Vorstellung. Es wurde unkonzentriert und viel zu umständlich gespielt. Der Gegner wurde von unseren Jungs auf die leichte Schulter genommen. So reichte es nur zu einem 0:0. Das war am Ende noch glücklich, denn die Rhüdener hatten die beste Chance und setzten einen Schuss nur an den Pfosten. In diesem Spiel haben die Viktorianer gelernt, dass jeder Gegner ernst genommen werden muss.
Am Ende des Tages sprang nach einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen mit 5 Punkten und 4:3 Toren der 4. Platz für unsere F-Junioren heraus. Der Siegerpokal ging verdient an den VfR Osterode.
| Abschlusstabelle |
| 1. VfR Osterode |
| 2. TuS Clausthal-Zellerfeld |
| 3. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf |
| 4. SV Viktoria Bad Grund |
| 5. FC RW Rhüden |
| 6. JSG Sösetal |
Fazit: Bis auf das letzte Spiel gegen Rhüden kann man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Es war durchaus mehr als Platz 4 möglich, doch dafür wurden zu viele Punkte liegen gelassen. Lob an die Abwehrspieler Moritz Dembsky und Luan Fuchs, die beide sehr aufmerksam und ein starkes Turnier spielten. Aber auch der Rest der Truppe hat wie immer alles gegeben und unsere rot-schwarzen Vereinsfarben gut vertreten.
|