Hallenturnier des TuSpo Peterhütte mit Viktorias F-Jugend
Nur einen Tag nach dem Turnier in Clausthal-Zellerfeld schnürten unsere F-Junioren erneut ihre Schuhe und gingen beim Hallenkick vom TuSpo Petershütte an den Start. Durch den großen Spielerkader konnte „rotiert“ werden und so wurden einige frische Spieler, die am Vortag nicht zum Einsatz kamen, ins Rennen geschickt. Im Modus jeder gegen jeden mussten fünf Spiele bestritten werden.
In der Auftaktbegegnung ging es gegen den Ausrichter TuSpo Petershütte. Der SV Viktoria verschlief komplett die Anfangsphase. Nach einem Eckball konnte der Gegner ungehindert das 0:1 erzielen. DieViktorianer schauten nur zu. Nach und nach wachten alle auf und Bastian Kubanek gelang noch der 1:1 Ausgleichstreffer. So wurde wenigstens ein Punkt gerettet.
Gegen die JSG Wulften/Bilshausen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Abpfiff kassierten wir dann leider das 0:1 und standen so am Ende mit leeren Händen da. Trotz optischer Überlegenheit reichte es gegen Merkur Hattorf nur zu einem 0:0 Unentschieden.
Nach drei Spielen hatten wir nur 2 Punkte auf der Habenseite. Die vorderen Plätze waren in weiter Ferne und eigentlich nicht mehr zu erreichen. Um mehr Druck und Torgefährlichkeit für die letzten beiden Spiele zu bekommen, wechselte Joshua Broihan von der Abwehr in die Offensive. Das sollte sich auszahlen.
Im Spiel gegen den FC RW Rhüden 2 waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Janik Blum hämmerte den Ball mit einem Sonntagsschuss fast von der Mittellinie unhaltbar zum 1:0 unter die Latte. Für den Endstand zum 2:0 sorgte Joshua Broihan. Gut gespielt und verdient gewonnen.
In der letzten Partie konnte die JSG Badehausen/Gittelde/Eisdorf 2 souverän mit 3:0 bezwungen werden. Schöne Spielzüge über Außen führten zu den Toren. Joshua Broihan konnte sich 2 x als Torschütze auszeichnen und Janik Blum traf einmal ins Netz. Alle drei Treffer wurden glänzend von Bastian Kubanek vorbereitet.
Da sich alle Mannschaften gegenseitig die Punkte wegnahmen, konnten unsere F-Junioren durch einen furiosen Endspurt doch noch das Feld von hinten aufräumen. Mit 8 Punkten und 6:2 Toren wurde ein ausgezeichneter 2.Platz erreicht. Aufgrund des besseren Torverhältnisses schob man sich noch an den punktgleichen Teams von TuSpo Petershütte und Merkur Hattorf vorbei. Beide teilten sich punkt- und torgleich den 3. Platz. Der Turniersieg ging an die JSG Wulften/Bilshausen 1. Bei der Siegerehrung gab es einen neuen Spielball.
| Abschlusstabelle |
| 1. JSG Wulften/Bilshausen |
| 2. SV Viktoria Bad Grund |
| 3. FC Merkur Hattorf |
| 3. TuSpo Petershütte |
| 5. JSG Badenhauen/Gittelde 2 |
| 6. FC RW Rhüden 2 |
Fazit: Das war Klasse von den Viktorianern wie sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zurück ins Turnier kämpften und spielten. Von Spiel zu Spiel war eine Steigerung erkennbar und es wurde so zur bekannten Stärke zurück gefunden. Unsere F-Junioren haben mit einem 4. Platz in Clausthal-Zellerfeld und dem 2. Platz beim Petershütte Tunier ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht.
Für den SV Viktoria waren erfolgreich: Dario Hoffbauer, Jonas Breitsohl, Jannick Lindner, Janik Blum, Bastian Kubanek, Michelle Wolf, Jannick Fähmel, Etem-Enes Kasikci, Joshua Broihan
Auch am kommenden Wochenende ist die F-Jugend doppelt im Einsatz. Am Samstag, 16.02.13 (Beginn 13 Uhr) geht es zunächst zum Hallenturnier vom FC RW Rhüden. Das wird interessant, denn hier spielt man gegen Mannschaften aus dem Kreis Goslar. Das sind Gegner, auf die man sonst nicht trifft.
Nur einen Tag später am Sonntag, 17.02.13 (Beginn 12 Uhr) kommt es dann zum großen Finale bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften in Bad Lauterberg. Die Qualifikation hierfür ist schon als großer Erfolg zu werten. Die Mannschaft wird versuchen noch einen drauf zu setzen, um mit einer guten Platzierung die Hallensaison zu beenden.
Also alle Daumen drücken, damit es wieder ein erfolgreiches Wochenende wird! Unsere F-Junioren hätten es verdient!
|