SV Viktoria Bad Grund Samstag, 03.05.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Mai 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] F-Jugend Tomas
10 Bewertungen, 4.8 Punkte.10 Bewertungen, 4.8 Punkte.10 Bewertungen, 4.8 Punkte.10 Bewertungen, 4.8 Punkte.10 Bewertungen, 4.8 Punkte.
(19.02.13, 09:06)

Toller 5. Platz für Viktorias F-Jugend bei der Hallenkreismeisterschaft



F-Jugend des SV Viktoria Bad Grund

Stolz und zufrieden mit dem Erreichten zeigte sich Viktorias F-Jugend nach der Siegerehrung der Fußball-Hallenkreismeisterschaft in Bad Lauterberg.

Hinten von links:  Marvin Schreyer, Bastian Kubanek, Trainer Mike Blum, Michelle Wolf, Nachwuchshoffnung Lukas Blum; vorn:  Joshua Broihan, Luan Fuchs, Dario Hoffbauer, Kadir Ögüt, Janik Blum, Etem-Enes Kasikci, Jannick Lindner. Nicht im Bild:  Jonas Breitsohl, Jannick Fähmel, Moritz Dembsky. Foto: Marx

Zusammen mit ihren Fans machten sich unsere F-Junioren auf dem Weg zur HKM-Endrunde nach Bad Lauterberg. Es kribbelte bei allen, denn wir spielten um den Hallentitel gegen die besten Teams im Kreis Osterode. Die Mannschaft wollte sich so teuer wie möglich verkaufen und das sollte auch gelingen. 

In der ersten Partie ging es gleich gegen die Titelfavoriten vom VfR Osterode. Durch eine sehr disziplinierte Leistung erreichten wir ein verdientes 0:0 Unentschieden und konnten somit ein erstes Ausrufezeichen setzen. 

Das zweite Spiel gegen die JSG Sösetal ging mit 0:2 verloren. Die Mannschaft schaffte es leider nicht an die gute Leistung aus der ersten Begegnung anzuknüpfen. Torwart Dario Hoffbauer verhinderte mit starken Paraden eine höhere Niederlage. 

Gegen die JSG Südharz/Sachsa zeigten wir dann wieder ein starkes Spiel. Bastian Kubanek erzielte die 1:0 Führung und es durfte endlich gejubelt werden. Doch die Freude hielt leider nicht lange an. Die Viktorianer waren nach dem Führungstor schlecht sortiert und kassierten im direkten Gegenzug den Ausgleich. Doch danach boten wir dem Gegner weiterhin einen offenen Schlagabtausch. Dann kam das bittere Ende. Einen Abstoß von Torwart Dario Hoffbauer nahm ein Südharzer Abwehrspieler direkt und der Ball schlug unhaltbar zeitgleich mit dem Abpfiff im Winkel des Viktoria-Tores ein. Dieser Treffer hätte aber nicht zählen dürfen, da sich der Torschütze noch in der eigenen Spielhälfte befand. Hätte, wenn und aber half nichts mehr das Tor zählte und wir mussten mit der 1:2 Niederlage leben. So zu verlieren, hatte die Mannschaft nicht verdient und alle mussten erstmal wieder aufgebaut werden.        

Auch dem TuSpo Petershütte konnten wir mit dem nächsten 0:0 einen Punkt abringen. In diesem Spiel war sogar mehr als das Remis möglich, aber zum Sieg hat es leider nicht ganz gereicht. 

Im allerletzten Spiel des Tages ging es gegen den SV Bad Lauterberg, der bei Sieg Hallenmeister gewesen wäre. Und so spielten die Gelb-Schwarzen voll nach Vorne. Doch die Viktorianer hatten was dagegen, boten einen großen Kampf und gaben nochmal alles. Es war ein hoch spannendes Duell mit Chancen  auf beiden Seiten. Die Lauterberger scheiterten zweimal am Pfosten. Wir wollten unbedingt mit einem positiven Ergebnis diese Endrunde beenden. Das schafften wir auch, denn durch eine Superleistung holten wir nochmals ein 0:0 Unentschieden. 

Somit wurden wir am Ende noch zum „Meistermacher“ und verhalfen mit diesem Ergebnis der JSG Sösetal zum Meistertitel. Glückwunsch an unsere Freunde aus dem Sösetal zum verdienten Titelgewinn. 

Nach drei Unentschieden und zwei Niederlagen schafften wir es mit 3 Punkten und 1:4 Toren auf einen sehr guten 5. Platz. Auf diese Platzierung sind wir mächtig stolz. 

Viktorias 2. Vorsitzender Wolfram Marx und Fachwart Tomas Winkel reisten extra nach Bad Lauterberg um der Mannschaft zu dieser Leistung zu gratulieren, denn unsere F-Jugend hat den SV Viktoria Bad Grund hervorragend vertreten.

Gesamtes Teilnehmerfeld


Abschlusstabelle

Platz

Mannschaft

Sp.

g

u

v

Torverh.

Differenz

Punkte

1.

JSG Sösetal

5

3

1

1

5:1

4

10

2.

SV Bad Lauterberg

5

2

3

0

2:0

2

9

3.

JSG Südharz/Sachsa

5

2

1

2

4:3

1

7

4.

VfR Osterode 08

5

2

1

2

2:3

-1

7

5.

SV Viktoria Bad Grund

5

0

3

2

1:4

-3

3

6.

TuSpo Petershütte

5

0

3

2

0:3

-3

3

Bei den Hallenkreismeisterschaften starteten insgesamt 19 Mannschaften. Unsere F-Junioren überstanden die beiden ersten Runden, spielten sich bis in die Endrunde und erreichten hier den 5.Rang. Das ist ein sensationelles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass fast alle Spieler vor einigen Monaten noch in der G-Jugend kickten. Wir waren in der diesjährigen Hallensaison die Überraschungsmannschaft, die mit packenden Hallenfußball für eine Menge Furore gesorgt hat. Damit hatte keiner gerechnet und deshalb ist Freude über diesen Erfolg umso größer. 

Für den SV Viktoria waren bei der HKM-Endrunde im Einsatz: Dario Hoffbauer, Luan Fuchs, Janik Blum, Bastian Kubanek, Michelle Wolf, Etem-Enes Kasikci, Kadir Ögüt und Joshua Broihan 

Auch, die bei der Endrunde nicht eingesetzten Spieler Jonas Breitsohl, Jannick Fähmel, Jannick Lindner, Marvin Schreyer und Moritz Dembsky haben einen großen Anteil an diesem Erfolg. 

Das Team wird sicherlich auch in Zukunft weiterhin für positive Schlagzeilen sorgen, denn die F-Jugend ist eine richtig gute Mannschaft mit einem richtig guten Trainer: Mike Blum. Der zeigt großes Engagement und wird dabei von seiner Frau Silvia, seinen Eltern und vielen Angehörigen der Spieler aktiv unterstützt. Nur so, und da sind sich Trainer und Verantwortliche des SV Viktoria einig, funktioniert der Verein der Zukunft. Nur warten und andere machen lassen war gestern.




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
19458857
1703
7627
Hits
50100595
3961
14299
Online
30
354