"Stachel" Sieger beim ersten Kapuziner Preisknobeln
Viel Spaß hatten die Kapuziner Stammtischbrüder im SV Viktoria Bad Grund beim Februar-Stammtisch. Erstmals wurde ein Preisknobeln ausgerichtet, was von Viktorias Fachwart Tomas in gewohnt routinierte Form vorbereitet und optimal durchgeführt wurde. Bereut hatte es keiner der Teilnehmer, denn es gab reichlich Preise. Der Dank geht dabei an die Getränke-Quelle in Seesen und die Kulmbacher Brauerei. Sie sorgten u.a. dafür, daß jeder Teilnehmer u.a. einen 4er-Pack Kapuziner Weißbier mit nach Hause nehmen durfte.
Geknobelt wurden insgesamt 4 Runden à 30 Wurf, wobei die Teilnehmer an den Tischen zu jeder Runde neu ausgelost wurden. Der erste 10.000er, von Rainer Völkel geworfen, wurde mit einem Einkaufsgutschein von expert Seesen belohnt. Es sollten noch reichlich weitere 10.000er folgen, dafür wurden die Mitknobler mit reichlich Runden kleiner Getränke belohnt.
Als es nach den vier Runden zur Endabrechnung kam, bekam Harald Riedel, als Letztplatzierter zur Leistungsoptimierung noch zusätzlich einen Knobelbecher geschenkt, um für das nächste Knobeln zu üben.

Reichlich zu schleppen hatten die drei Erstplatzierten beim 1. Preisknobeln des Kapuziner Stammtischs beim SV Viktoria Bad Grund. Neben dem 4er-Pack Kapuziner Weißbier gab es für jeden einen Einkaufsgutschein für expert in Seesen und einen Deutschlandhut mit Öffner für Notfälle. Den 2-Liter-Weißbier-Siegerpokal, zuvor noch mit einer individuellen Glasgravur beim PrintPoint auf der Hilfe Gottes versehen, übergab Turnierleiter Tomas Winkel (links) an Gerhard "Stachel" Wenzel. Auf dem 2. Platz landete August Bügling (rechts), 3. wurde Frank Weiß (2. von links). Fotos: Marx
Weitere Bilder stehen in der Bildergalerie unter der Rubrik 'Knobeln Kapuziner' zur Verfügung.
|