|
Senioren siegen bei der SG Vienenburg mit 3:2
In einer guten Partie machten es die Viktorianer nach einer 3:0 Führung noch mal spannend und siegten knapp mit 3:2 Toren bei der SG Vienenburg.
In der ersten Hälfte spielten die Grundner aus einer sicheren Defensive und kombinierten sich ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. So auch in der 2. Spielminute, als Stefan Omiecina von Thomas Schmidt freigespielt wurde, und mit einem Heber über den Torhüter der Hausherren die 1:0 Führung erzielen konnte. Beim 2:0 fasste sich Thomas Schmidt nach einem langen Ball von Frank Weiß ein Herz und sein strammer Distanzschuss aus halbrechter Position schlug neben den Keeper von Vienenburg ein. Die Bergstädter ließen nicht viele Tormöglichkeiten für die Gastgeber zu. Und wenn doch mal ein Stürmer vor dem Tor der Viktorianer auftauchte, war Olaf Krügener im Gehäuse zur Stelle. Aus der Keeper der SG konnte sich auszeichnen, als er einen Schuss von Thomas Schmidt nach einer schönen Kombination über Ralf Klingebiel gerade noch entschärfen konnte. In der 23. Spielminute hatten die Grundner dann Glück, dass ein Treffer für Vienenburg wegen knapper Abseitsstellung, richtigerweise nicht anerkannt wurde. So ging es mit einem 2:0 für die Bergstädter in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst an der Spielausrichtung nicht viel. Obwohl die Gastgeber etwas offensiver agierten, fiel der nächste Treffer wieder für die Viktorianer. Dabei legte Thomas Schmidt für Stefan Omiecina auf und dieser erzielte in der 38. Minute aus 12 m Entfernung das 3:0. Eigentlich hätte das Spiel damit entschieden sein sollen, doch nach einem Kopfballeigentor von Tomas Winkel, witterten die Gastgeber noch einmal Morgenluft und setzten die Bergstädter zunehmend unter Druck. Durch die offensivere Spielweise von Vienenburg ergaben sich zwar für die Viktorianer auch einige gute Kontermöglichkeiten, die jedoch meistens nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden und nichts einbrachten. Die Grundner ließen sich immer weiter in die Defensive drängen. Trotzdem wurde ein gegnerischer Stürmer in der 45. Minute nicht konsequent genug gestört und es stand nur noch 3:2. Bei den Viktorianer ließen jetzt die Kräfte etwas nach und auch die Standfestigkeit auf dem schwer zu bespielenden Platz war nicht immer die beste. Die SG versuchte noch alles, um zum Ausgleich zu kommen, doch mit etwas Glück retteten die Bergstädter den 3:2 Sieg über die Zeit und eroberten sich damit den 2. Tabellenplatz.
Am kommenden Freitag geht es im Heim gegen den GSC08 Goslar/Sudmerberg darum, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen, um den 2. Platz zu festigen. Anstoß in der Glück-Auf-Kampfbahn wird um 19:00 Uhr sein.
Gegen Vienenburg aktiv waren: Olaf Krügener, Tomas Winkel, Stefan Steingrube, Ralf Klingebiel, Frank Weiß, Thomas Schmidt, Frank Leditschke, Stefan Omiecina
|