SV Viktoria Bad Grund Freitag, 02.05.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Mai 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Neuigkeiten

Suche:
[Verschiedenes] Sponsor Tomas
3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.
(29.04.13, 21:00)

Alcoa zu Gast in der Bergstadt



(mx). Vom 17. bis 19. April 2013 richtete Alcoa Deutschland seine Außendiensttagung mit über 20 Mitarbeitern in Bad Grund aus. Stephan Beermann, Sales & Marketing Manager von Alcoa, hatte im Vorfeld zusammen mit dem SV Viktoria Bad Grund das Rahmenprogramm dafür gestrickt, zumal zum Abschluss auch noch ein "Alcoa Foundation Action" (Ehrenamtseinsatz) vorgesehen war.

Untergebracht waren die Alcoa Mitarbeiter im Kur- und Sporthotel "Alter Römer", bei dem am Mittwoch zum gegenseitigen Kennenlernen auch noch vom "Hexen-Peter" der Hexenbesen-Führerschein abgenommen wurde. Am Donnerstag und Freitag wurde im Sportheim getagt. Das Catering dafür hatte die Hotel-Pension "Bellevue" übernommen. Das Abendprogramm begann mit einem Harzer Buffet im "Alten Römer" und endete mit einer zweistündigen Bowlingrunde im Gesundheitszentrum.

Nach der morgendlichen Tagung im Sportheim des SV Viktoria ging es dann am Freitag gegen Mittag in den WeltWald Harz. Gemeinsam mit Revierförster Dietmar Mann und dem Nordic-Walking-Team der Niedersächsischen Landesforsten sowie den Nordic-Walking-Trainern des SV Viktoria waren hier zwei Wege vorbereitet worden, die im Rahmen des "Alcoa Foundation Action" mit Holzhackschnitzeln ausgelegt wurden. Elf der Tageungsteilnehmer verrichteten hier jeweils vier ehrenamtliche Arbeitsstunden  für den guten Zweck, denn der 8. Nordic Walking "Blütenlauf", bei dem auch der SV Viktoria Bad Grund aktiv beteiligt ist, steht vor der Tür und da sollen alle Wege optimal zu durchwalken sein. Dazu überreichte Sales & Marketing Manager Stephan Beermann im Namen der "Alcoa Foundation" noch einen dicken Scheck an Viktorias 2. Vorsitzenden Wolfram Marx. Er dankte auch noch ausdrücklich für die gute Organisation, die Gastfreundschaft und das reibungslose Zusammenarbeiten aller Beteiligten. Bad Grund wird bei Alcoa und der Alcoa Foundation in guter Erinnerung bleiben.

Danke für einen ansehnlichen Betrag Alcoa im Einsatz
Alcoa im Einsatz Alcoa im Einsatz

Zu unseren Gästen:

Alcoa ist weltweit führend in der Produktion von Hüttenaluminium und Aluminiumprodukten sowie das weltweit größte Unternehmen für den Abbau von Bauxit und die Raffinerie von Tonerde.

Zusätzlich zur Begründung der modernen Aluminiumindustrie haben Innovationen von Alcoa seit mehr als 125 Jahren zu großen Meilensteinen in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie, in der Verpackungsbranche, im Baugewerbe, beim gewerblichen Verkehr, in der Unterhaltungselektronik und in industriellen Märkten geführt.

Zu den von Alcoa entwickelten Lösungen gehören Walzprodukte, Hochfest-Extrusionen und Schmieden sowie Alcoa®-Räder, Befestigungssysteme, Feinguss und Bausysteme. Außerdem verfügt Alcoa über besondere Expertise bei anderen Leichtmetallen wie Titan und Superlegierungen.

Alcoa beschäftigt weltweit etwa 61.000 Mitarbeiter an über 200 Standorten in 30 Ländern. 

Investitionen der Alcoa Foundation
Überall dort, wo Alcoa vertreten ist, arbeitet man mit großer Kraft daran, dem Ruf als sozial verantwortliches Unternehmen gerecht zu werden. In Anlehnung an das Kommunalrahmenprogramm von Alcoa bemühen sich Alcoa und die Alcoa Foundation zusammen mit gemeinnützigen Organisationen, Bildungseinrichtungen, örtlichen Regierungen und bürgernahen Organisationen um das Wohl unserer Kommunen und die Verfolgung unserer obersten Prioritäten in den Bereichen Umweltschutz und Bildung.

Das Engagement wird weiter unterstrichen durch die Arbeit der Tausenden ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter, die sich aktiv an Initiativen beteiligen, die zu sichereren, solideren und überzeugenderen Bedingungen im Berufs- und Privatleben in den von uns vertretenen Gebieten führen. Dazu zählte jetzt auch der Arbeitseinsatz im WeltWald Harz zur Präparierung der Wege mit Holzhackschnitzeln.
Weitere Informationen über das Engagement von Alcoa für lokale Belange und globale Herausforderungen gibt es über die Website der Alcoa Foundation.

 




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
19454732
5205
5726
Hits
50091685
9350
9662
Online
56
354