|
Remis bei der SG Tettenborn/Neuhof/Steina 2
(per) Mit einem 1:1 bei der SG Tettenborn/Neuhof/Steina 2 verfehlten die Grundner am vergangenen Mittwoch die benötigten 3 Punkte für den Anschluss an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Osterode. Das Tor der Viktorianer erzielte Stefan Omiecina (58.) per Foulelfmeter.
Die lange Verletztenliste erschwerte auch bei dieser Partie die Bemühungen der letzten Wochen, mit einem weiteren Sieg zur Tabellenspitze aufzuschließen. Verstärkung aus den Reihen der Senioren sowie der 2. Mannschaft sicherten die Vollständigkeit des Kaders mit insgesamt 12 Mann. Dabei musste und konnte ein Erfolg „nur über den Willen und Kampf eines jeden Spielers gehen“, so Trainer Stefan Steingrube vor der Partie. Man begann auch dementsprechend körperbetont und versuchte die wenigen Angriffe der Hausherren bereits in deren Hälfte zu stoppen. Kevin Leditschke und André Knackstädt sahen hierbei jeweils die gelbe Karte. Zwar kamen die Viktorianer auch vor das gegnerische Tor, doch fehlte es an konsequenten Abschlüssen und dem letzten Quäntchen Glück. So auch in der 42. Minute, in der Peter Rodenberg die halbhohe Hereingabe von Markus Lau nicht verwerten konnte und kaum einen Meter vor dem Tor klar vergibt. Halbzeitstand damit 0:0.
Erst in Hälfte Zwei erkonterten sich die Tettenborner mehr und mehr Chancen, was das Spiel jetzt durchaus mehr in Fahrt brachte. Jedoch konnten sich die Viktorianer auf Ihren Schlussmann René Schmalstieg verlassen. Dieser parierte in der 52. Minute einen Heber eines herannahenden Stürmers der SG Tettenborn/Neuhof/Steina 2. Doch auch die Bergstädter erkämpften sich Chance um Chance und kamen immer wieder in günstige Schusspositionen. Allerdings brachte erst ein Durchmarsch von Eric Schneider die Gegner in Bedrängnis, dass diese sich nur mit einem Foul zu helfen wussten. Somit hieß es Elfmeter in der 58. Spielminute, den Stefan Omiecina sicher verwandelte. Die Freude währte allerdings nicht lang. Immer häufiger wurde nun das Spiel für ernste Worte des Unparteiischen unterbrochen. Bereits in der 70. Spielminute gelangten die Gastgeber, nach Foulspiel an der Seitenauslinie zu einer Freistoßgelegenheit. Der direkt getretene Ball senkte sich langsam über den Grundner Schlussmann, der sich leider bei dieser missglückten Flanke verschätzte und einen Schritt ind die falsche Richtung machte, sodass die Hausherren ausgleichen konnten. Mit diesem 1:1 stand gleichzeitig das Endergebnis fest. Auch in der wechselhaften Schlussphase gelang es den Viktorianern nicht, den Sieg zu erringen.
Umso wichtiger ist nun das nächste Spiel gegen den SV Lerbach am kommenden Sonntag. Anstoß ist in Lerbach ist um 15:00 Uhr.
Für den SV Viktoria Bad Grund liefen auf: René Schmalstieg, André Knackstädt, Stefan Steingrube, Kevin Leditschke, Tobias Kern, Willi Klaus, André Brünig, Stefan Omiecina, Eric Schneider, Markus Lau und Peter Rodenberg.
|