|
Senioren mit einem 1:0 Erfolg bei der SG Bornhausen/Engelade
Im Auswärtsspiel bei der SG Bornhausen/Engelade kam die Ü40 der Viktorianer am Dienstagabend zu einem knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Sieg. Obwohl die Hausherren in der zweiten Spielhälfte etwas mehr von der Partie hatten, geht der Sieg der Bergstädter aufgrund einer guten ersten Halbzeit mit einigen sehr guten Tormöglichkeiten in Ordnung.
Der Beginn der Begegnung war durch eine kurze Abtastphase geprägt, doch dann kamen die Grundner besser ins Spiel und wären in der 6. Spielminute fast in Führung gegangen, doch ein Verteidiger konnte für seinen bereits geschlagenen Torhüter gerade noch klären. In der 11. Minute war es dann aber soweit als Frank Weiß nach einem schönen Pass von Holger Schmidt von der rechten Seite das Tor des Tages erzielte und zur 1:0 Führung für die Viktorianer einschießen konnte. Die Bergstädter bestimmten jetzt die Partie und hätten in der Folge die Führung noch ausbauen können, doch Kai Strobel setzte einen Heber in der 13. Minute knapp über das Tor und auch Distanzschüsse aus aussichtsreicher Position von Kai Strobel und Frank Weiß führten nicht zum Erfolg. Die Hausherren versuchten hauptsächlich durch Distanzschüsse zum Ausgleich zu kommen. Die wenigen Versuche, die den Weg durch die Abwehr fanden, wurden aber vom sicheren Keeper Olaf Krügener, im Tor der Viktorianer entschärft.
Im zweiten Spielabschnitt hatte sich die SG einiges vorgenommen und setzte die Bergstädter gleich unter Druck. Ein Weitschuss wurde von Olaf Krügener in der 31. Minute zur Ecke geklärt und auch ein Freistoß, nur zwei Minuten später, brachte auch nichts ein. Die Begegnung wurde nur etwas hektischer, was auch am Unparteiischen lag, der mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig lag. Die Viktorianer versuchten in der zweiten Halbzeit hauptsächlich über Konter zum Erfolg zu kommen, oft fehlte allerdings die nötige Präzision im Abspiel und der Ball wurde zu schnell wieder verloren. In der 48. Spielminute traf ein Stürmer der Hausherren, nach einem schnellen Konter, den Außenpfosten. Auf Grundner Seite war zum Ende der Partie hauptsächlich Holger Schmidt, der lange Wege ging und versuchte, das Spiel vom eigenen Tor fernzuhalten. In zwei Situationen wurde er dabei allerdings regelwidrig gestoppt. Insgesamt fehlte den Bergstädter im zweiten Spielabschnitt der spielerische Aspekt, was allerdings auf dem tiefen und nassen Rasen auch nicht immer einfach war. Ein Schuss von der SG in der 60. Minute ging noch knapp am Tor der Viktorianer vorbei und auch eine gefährliche Flanke in der Nachspielzeit führte nicht mehr zum Erfolg. So endete die Partie mit einem 1:0 für die Grundner, was aufgrund der durchgängig guten kämpferischen Einstellung, insgesamt auch in Ordnung geht. Mit diesem Sieg belegen die Senioren momentan den dritten Tabellenplatz in der Nordharzliga und haben, mit einem Spiel weniger, sogar noch aus eigener Kraft die Chance auf den Meistertitel. Dazu müssten jedoch die letzten vier Partien gewonnen werden. Richtungsweisend wird die Begegnung am kommenden Dienstag beim SV Hahndorf sein, der sein Spiel am Dienstag gegen den Tabellenführer TSG Bad Harzburg etwas überraschen mit 4:1 gewinnen konnte. Also kein leichtes Spiel für die Viktorianer.
Gegen die SG Bornhausen/Engelade dabei waren: Olaf Krügener, Tomas Winkel, Frank Weiß, Frank Leditschke, Stefan Steingrube, Dirk Mathenia, Kai Strobel, Holger Schmidt, Stefan Omiecina
|