|
Senioren mit einem 1:1 beim SV Hahndorf
Im vorletzen Auswärtsspiel der Saison kamen die Senioren der Viktorianer beim SV Hahndorf nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Obwohl die erste Hälfte auf Grundner Seite von vielen ungewohnten und unnötigen Abspielfehlern geprägt war, hatten die Viktorianer die besseren Tormöglichkeiten. Doch auch die Gastgeber waren durch lange Bälle in die Spitze immer wieder gefährlich. Stefan Steingrube scheiterte in der 11. Spielminute nach einem Alleingang aus 12 m am Torhüter der Hahndorfer und auf der anderen Seite ging ein Direktschuss knapp am Tor der Bergstädter vorbei. Die 0:1 Führung für die Grundner leitete Kai Strobel mustergültig ein, als er einen zu kurz gespielten Rückpass der Gastgeber erlaufen konnte und klug auf den mitgelaufenen Stefan Steingrube ablegte, der keine Mühe hatte, ins leere Tor der Hahndorfer einzuschieben. Bis zum Pausenpfiff hatten Frank Weiß und Stefan Omiecina noch gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, doch einmal war der Keeper zur Stelle und ein Versuch ging knapp m Tor vorbei.
Die erste Torchance in Halbzeit zwei lag bei den Gastgebern, als ein Stürmer den Ball per Kopf knapp über das Grundner Tor setzte. Den ‚Aufreger‘ des Spiels gab es dann in der 40. Spielminute, als der schwache Unparteiische eine glasklare Abseitsstellung der Hahndorfer nicht ahndete und die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Viktorianer ließen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten den Druck. Spielerisch klappte es jetzt besser als in der ersten Hälfte und auch die Laufbereitsschaft war bis zum Ende der Begegnung in Ordnung. Es wurde sich eine gute Tormöglichkeit nach der anderen erspielt, im Abschluss fehlte allerdings die nötige Ruhe und Abgeklärtheit. Ein Schuss aus 6 m von Stefan Omiecina (45.) ging knapp am Tor vorbei und Kai Strobel scheiterte in der 47. und 50. Minute jeweils am Keeper von Hahndorf. Der Gastgeber kam nur noch durch einen Freistoß in der 55. Minute gefährlich vor das Grundner Tor, doch auch dieser Versuch brachte nichts ein. Die letzten Torchancen der Partie lagen dann wieder auf der Seite der Bergstädter. Ein Kopfball von Frank Weiß nach einer Ecke ging allerdings knapp vorbei und ein Freistoß, ebenfalls von Frank Weiß, wurde von der Mauer der Gastgeber abgeblockt. So blieb es beim 1:1 Unentschieden, was aufgrund des irregulären Hahndorfer Ausgleichstreffers für die Viktorianer mehr als ärgerlich ist. Am kommenden Freitag geht es zum Tabellenführer nach Bad Harzburg. Anstoß wird um 19:15 Uhr sein.
Gegen Hahndorf dabei waren: Olaf Krügerner, Frank Weiß, Stefan Steingrube, Holger Schmidt, Kai Strobel, Frank Leditschke, Thomas Schmidt, Stefan Omiecina, Fethi Mami
|