SV Viktoria Bad Grund Samstag, 14.02.26 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Februar 2026 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(24.05.13, 22:02)

Senioren mit einem 1:1 beim Tabellenführer in Bad Harzburg



Insgesamt die bessere Mannschaft, mit den klareren Tormöglichkeiten, am Ende aber doch nur ein 1:1 Unentschieden beim Tabellenführer der Nordharzliga. Trotz einiger Ausfälle, hätten die Senioren der Viktorianer der TSG Bad Harzburg, auf dem Weg zur Meisterschaft noch ein Bein stellen können. Neben der  Abschlussschwäche, fehlt den Grundnern momentan allerdings auch das Quäntchen Glück, um eine der entscheidenden Partien auch mal für sich zu entscheiden. Wie bereits am vergangenen Dienstag, musste man sich letztendlich mit einem 1:1 zufrieden geben. Obwohl die Begegnung auf einem Rasenplatz angesetzt war, mussten die Bergstädter auf dem Kunstrasenplatz in Bad Harzburg antreten. Eigentlich nichts Ungewohntes für die Viktorianer, aber die Beschaffenheit des Kunstrasens und auch die sehr kleine Spielfeldgröße, kam den Gastgebern doch stark entgegen und die Grundner brauchten einige Zeit, um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen. Die Anfangsphase war geprägt von gegenseitigem Abtasten und von Distanzschüssen, die jedoch meistens über das gegnerische Tor gingen. In der 13. Minute konnte der Harzburger Keeper einen Versuch von Thomas Schmidt gerade noch mit Mühe abwehren. Mit zunehmender Dauer der Begegnung wurden die Möglichkeiten der Bergstädter klarer. Nachdem ein schöner Angriff über Stefan Steingrube und Stefan Omiecina in der 21. Spielminute nicht zum Erfolg führte, was es nur eine Minute später Thomas Schmidt, der nach einem schönen Zuspiel von Kai Strobel zum 1:0 für die Viktorianer verwerten konnte. Bad Harzburg hatte in der 25. Spielminute noch die Chance zum Ausgleich, doch der laufstarke Stefan Steingrube konnte den Ball noch zur Ecke abwehren. So ging es mit einem verdienten 1:0 für die Bergstädter in die Pause.

Auch die zweite Hälfte begannen die Grundner konzentriert und hatten durch Stefan Steingrube, Stefan Omiecina und Kai Strobel gleich einige Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Doch das Tor machten die Hausherren. Nach einer Ecke für die Viktorianer, war man zu weit aufgerückt und der anschließende Konter der TSG führte in der 36. Minute zum 1:1 Ausgleich. Die Bergstädter ließen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten den Druck auf das Tor der Gastgeber. Obwohl die Distanzschüsse besser waren als in der ersten Hälfte, führte keiner davon zum Erfolg. Entweder wurde das Ziel knapp verfehlt, oder der Torhüter der TSG war zur Stelle. Auch Bad Harzburg hatte einige Möglichkeiten, die jedoch zum Teil aus zweifelhaften Freistoßentscheidungen des Unparteiischen resultierten und nichts einbrachten. Matchwinner für die Viktorianer hätte Stefan Omiecina werden können. In der 45. Minute nahm er einen langen Pass von Stefan Steingrube im vollen Lauf mustergültig an, doch der Torhüter der TSG war gerade noch rechtzeitig zur Stelle und konnte klären. Die größte Chance, das Spiel für die Grundner zu entscheiden hatte Omiecina dann kurz vor Spielende, als er einem Verteidiger der Harzburger den Ball abnehmen konnte, dann aber beim Alleingang am Keeper der Gastgeber scheiterte. Glück hatten die Viktorianer dann direkt im Anschluss, als ein Distanzschuss nur den Weg an den Torpfosten fand.  So blieb es bis zum Abpfiff beim etwas schmeichelhaften Remis für Bad Harzburg. Durch die Niederlage des VfB Dörnten beim SV Hahndorf, bleiben die Grundner mit vier Punkten Rückstand auf Bad Harzburg auf dem zweiten Tabellenplatz. Bei noch zwei ausstehenden Begegnungen ist zwar theoretisch auch noch der Meistertitel drin, doch wenn es schlecht läuft, können die Grundner auch noch auf Platz 5 abrutschen, da den Zweiten und den Fünften der Tabelle nur ganze zwei Punkte voneinander trennen. Insgesamt kann man aber mit der bisherigen Saison mehr als zufrieden sein und in den verbleibenden zwei Heimspielen kann man gegen die beiden Letzten der Tabelle frei aufspielen. Am kommenden Freitag geht es zunächst gegen den VfL Oker, und im letzten Spiel der Saison wartet dann am 07.06. der MTV Astfeld als Gegner in der Glück-Auf-Kampfbahn. Beide Partien werden um 19:00 Uhr angepfiffen. 

In Bad Harzburg dabei waren: Olaf Krügener, Frank Weiß, Thomas Schmidt, Stefan Steingrube, Fethi Mami, Stefan Omiecina, Kai Strobel, Olaf Kistner, Frank Leditschke, Tomas Winkel, sowie die Betreuer Stephan Lösch und Hartmut Friederichs

 




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
22748641
7848
10310
Hits
56892331
14022
18732
Online
96
877