F-Jugend mit einem 1:1 gegen Herzberg 1 ungeschlagen Meister
Bad Grund. Es war das erwartete Spitzenspiel, was die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Samstag in der Glück-Auf-Kampfbahn erleben und erzittern durften. Tabellenführer SV Viktoria Bad Grund empfing den Tabellenzweiten VfL Herzberg. Beide Mannschaften führten seit langem die Tabelle unangefochten an es entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen ein Duell auf Augenhöhe. Anfangs hatten die Bergstädter etwas mehr vom Spiel, aber mit zwei Aluminiumtreffern auch etwas Pech. Nach einem Foulspiel hatte der souverän leitende Schiedsrichter Daniel Beck dann auf Strafstoß entscheiden müssen, den Joshua Broihan mit einem harten Schuß zum 1:0 für die Gastgeber verwandelte. Dabei blieb es bis zur Pause.
Herzberg gab dann nach dem Seitenwechsel richtig Gas und brachte die Viktorianer in Bedrängnis. Der Lohn war der Ausgleich zum verdienten 1:1 Mitte der zweiten Halbzeit. Es folgte ein offener Schlagabtausch, der aber keine weiteren Treffer trotz guter Gelegenheiten einbrachte. Das Unentschieden reichte dem SV Viktoria, um mit drei Punkten Vorsprung vor dem VfL Herzberg Staffelmeister zu werden. Es folgte eine spontane und ausgelassene "Mallorcafeier" vor dem Gerätehaus in der Glück-Auf-Kampfbahn, bei der Meistertrainer Mike Blum mehrere Wasserduschen seiner Schützlinge über sich ergehen lassen mußte. mx

Meisterbrause im 3-Liter-Glas mit Mallorca-Strohhalmen

Daniel Beck hatte als Schiedsrichter mit der Leitung der hochklassigen Partie keine Probleme. Links Meistertrainer Mike Blum und rechts das Trainergespann des VfL Herzberg. Sie riefen bei ihren Spielern noch einmal alle Reserven ab und es wurde das beste Spiel des Jahres mit verdientem Ausgang: 1:1 Unentschieden.

F-Jugend-Staffelmeister SV Viktoria Bad Grund. Fotos: Marx
Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie unter der Rubrik 'F-Jugend Staffelmeister' oder diesem 'Link'
|