SV Viktoria Bad Grund Mittwoch, 12.11.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« November 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren Tomas
19 Bewertungen, 2.32 Punkte.19 Bewertungen, 2.32 Punkte.19 Bewertungen, 2.32 Punkte.19 Bewertungen, 2.32 Punkte.19 Bewertungen, 2.32 Punkte.
(06.08.13, 19:49)

Pokalaus in der 1. Runde für Viktorias Erste beim FC Höherberg



FC Höherberg – Viktoria Bad Grund 4:0 (2:0). Das 4:0 hört sich nach einem klaren Sieg an, der es aber laut FC-Obmann Uwe Kreisch nicht war. Das Pokalspiel war ausgeglichen, bot zahlreichen Chancen auf beiden Seiten und zwei hervorragende  Torhüter. Nach Aussage von Kreisch hätte das Spiel auch 8:8 enden können. – Tore: 1:0 D. Blümel (12.), 2:0 Grimmer (44.), 3:0 Jünemann (75.), 4:0 Gehrke (85.). 

Dass es nicht so eindeutig war wie das Ergebnis aussagt, sieht auch der Trainer der Viktorianer Stefan Steingrube so. Der etwas bessere Torhüter war aber wohl eher auf der Seite von Höherberg zu suchen, der in der ersten Halbzeit drei vier wirklich 100% ige gehalten hat. Neben einem Volleyschuss von Christian Zahn aus kürzester Entfernung konnte Keeper der Heimelf sogar einen sehr schönen Fernschuss von Dennis Hoffmeister aus dem rechten oberen Winkel klären. Zuvor war der FC Höherberg bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 durch einen Freistoß in Führung gegangen, bei dem René Schmalstieg im Tor der Bergstädter nicht besonders gut aussah. Vor dem 2:0 gegen Ende der ersten Halbzeit konnte der bereits gelb belastete Erik Schneider nicht konsequent genug zur Sache gehen und der Stürmer hatte im Anschluss auch keine Probleme Schmalle auszuspielen. Bis dahin war der FC Höherberg vielleicht fünfmal in Tornähe aufgetaucht, hat die wenigen Chancen aber konsequent genutzt.  

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel etwas und wirklich zwingende Chancen sprangen für Viktoria nicht mehr raus. Mal ein paar halbherzige Versuche, aber wirkliche Großchancen waren nicht mehr dabei. Nach dem 3:0 von Höherberg konnte ‚Schmalle’ noch einen Elfmeter - geschossen vom Torwart des FC Höherberg - halten, bevor er jedoch quasi mit dem Schlusspfiff nach einer Ecke machtlos war und der 4:0 Endstand erzielt wurde. 

Vom Auftreten seiner Mannschaft zeigte sich Trainer Steingrube doch sehr enttäuscht, weil ein Großteil der Spieler den Rasen eher zum Spazieren gehen genutzt hat, anstatt Fußball zu spielen. Zu schnell werden die Köpfe hängen gelassen und der Ball nach gewonnenen Zweikämpfen durch Fehlpässe zu leichtfertig wieder verschenkt. Kämpferisch konnten nur Erik Schneider, Kevin Jahn und Fabian Olear überzeugen. Zu wenig um selbst einen, nicht so starken Gegner wie den FC Höherberg, zu schlagen.  

Am kommenden Mittwoch kann sich das Team rehabilitieren, wenn es in einem letzen Vorbereitungsspiel gegen die A-Jugend des GSC 08 Goslar/Sudmerberg geht. Anstoß in der Glück-Auf-Kampfbahn wird um 19:00 Uhr sein.




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
21549466
10451
11375
Hits
54451651
17056
17350
Online
41
877