0:7 Pokalniederlage für die SG Badenhausen 2/Bad Grund 2
Mit einer deutlichen Niederlage musste sich die neuformierte Zweite Mannschaft vom SG Badenhausen 2/Bad Grund 2 im Pokal abfinden. Gleich von Beginn an waren die Gastgeber nicht wirklich auf dem Platz. Das nutzte Barbis/Südring 2 schonungslos aus und erspielte sich in wenigen Minuten eine 0:3 Führung.
Weitere Gegentore konnte der Schlussmann der Spielgemeinschaft, Markus Lau, mit sehr guten Paraden verhindern. Merklich war es zu sehen, dass der Spielgemeinschaft beider Vereine noch einiges an Trainings- und Spielpraxis mangelte. Zudem fehlten noch einige Spieler arbeits- oder verletzungsbedingt.
Mit zunehmender Spieldauer fanden auch die Gastgeber besser in die Partie und konnten auch einige Entlastungsangriffe starten. Meist scheiterte man aber am guten Torhüter der Gäste oder es mangelte an der nötigen Abgeklärtheit im Abschluss. Barbis/Südring setzte dem Spiel im Großen und Ganzen seinen Stempel auf, waren im Zweikampf energischer und schossen in Folge weitere Tore zum 0:7.
Höhepunkte des Spieles waren die Vergabe von insgesamt drei Elfmetern und die Gelb-Rote Karte für Willi Klaus.
Kommentar Spielertrainer Mirko Buchardt: „Ich habe heute gesehen, wo und in welchen Bereichen es noch mehr zu tun gibt. Es war der erste wirkliche Test einer Mannschaft, die sich erst noch finden muss. Im Zuge der kurzen Vorbereitungszeit war es klar, dass man heute wahrscheinlich eine klare Niederlage einstecken würde.. Jedoch möchte ich von jedem in Zukunft mehr sehen, denn verstecken müssen wir uns nicht. Das Pokalspiel sollte möglichst schnell aus den Köpfen gestrichen und die Trainingsbeteiligung erhöht werden. Denn das ist die beste Basis für eine erfolgreiche neue Saison.“
|