|
E-Jugend mit Sieg im ersten Punktspiel
(ts) Spannend ging es zu in der Glück-Auf-Kampfbahn am vergangenen Samstag. Die E-Jugend, der neu formierten JSG Windhausen/Bad Grund traf auf den SV Eintracht Gieboldehausen, einem bis dato unbekannten Gegner aus dem ehemaligen Kreis Göttingen, dem man eine gewisse körperliche Überlegenheit ansehen konnte.
So begann das Spiel dann auch mit einem „Abtasten“ auf beiden Seiten und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte nahm das Spiel dann aber Fahrt auf. Der Gast aus Gieboldehause erzielte das erste Tor zum 0:1. Das weckte dann wohl die Jungs von der JSG. Tim Lasse Schenker setzte fast von der Mittellinie zu einem fulminanten Distanzschuß an, welcher genau im Dreieck zum 1:1 einschlug. Ein, mindestens ebenso schönen, Treffer erzielte Niklas Jahn, als er einen Diagonalpass von Tim Lasse Schenker volley zur 2:1 Führung einnetzte. Und da es der Tag der schönen Tore war, sollte auch das 3:1 ein solches sein. Eine direkt verwandelte Ecke von wiederum Niklas Jahn. Im Gefühl des sicheren Sieges zog aber eine gewisse Lässigkeit ins Spiel der JSG, sodass die Gäste zum 3:3 ausgleichen konnten. Auch bedingt durch zahlreiche Verletzungen auf Seiten der JSG. Aber die JSG´ler bissen die Zähne zusammen und nahmen das Heft wieder in die Hand. Pech war, das ein Treffer zum 4:3 wegen Abseits nicht gegeben wurde. Als letzte Aktion nahm Tim Lasse Schenker den Ball auf, spielte auf der linken Seite 2 Gieboldehäuser aus, zog nach innen und erzielte den vielumjubelten Treffer zum 4:3 Endstand.
Ein besonders in der Endphase hochspannendes Spiel bekam einen verdienten Sieger. O-Ton Trainer Paul Kern: „Noch ein paar solcher Spiele und ich werde keine 80 Jahre alt.“
Für die JSG Windhausen/Bad Grund waren im Einsatz: Louis Völlers, Henri Schubert, Marlon Bürger, Niklas Jahn, Tim Lasse Schenker, Moritz Dembsky, Bastian Kubanek, Jannick Lindner
|