|
Klare Niederlage in der 2. Pokalrunde für die Senioren
Mit einer deutlichen 2:7 Niederlage mussten sich die Senioren in der 2. Runde des Krombacher Kreispokals bei der SG Bredelem/Jerstedt abfinden. Dass es schwer werden würde, in Bredelem zu bestehen, war eigentlich bereits vor der Partie klar, da es den Verantwortlichen gerade mal eben gelungen war, überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufs Feld zu bekommen.
Die erste Spielhälfte konnten die Viktorianer noch ausgeglichen gestalten und gingen in der 18. Spielminute sogar mit 0:1 in Führung. Ralf Klingebiel war nach schönem Zuspiel von Stefan Omiecina erfolgreich. Die gleiche Kombination hätte zwei Minuten später das Ergebnis fast auf 0:2 erhöht, doch der Torhüter der Heimmannschaft konnte gerade noch klären. Die Gastgeber kamen jetzt immer besser ins Spiel und setzten die Grundner zunehmend unter Druck. In der 21. Minute konnte Olaf Krügener im Tor der Viktorianer gerade noch zur Ecke klären, doch eine Minute später war er dann machtlos, als Bredelem mit einem sehenswerten Schuss in den Torwinkel zum 1:1 ausgleichen konnte. Gleich mit dem nächsten Angriff der Gastgeber hieß es dann sogar 2:1, nachdem der Grundner Keeper einen Ball durch die Hände rutschen ließ.
Im zweiten Spielabschnitt mussten die Bergstädter ihrem hohen Durchschnittsalter der Spieler Tribut zollen. Bredelem/Jerstedt bestimmte die Partie und erhöhte in der 35. und 37. Spielminute auf 4:1. Die Viktorianer kamen nur noch durch einige Konter vor das Tor der Gastgeber, blieben allerdings zunächst erfolglos. Die Heimmannschaft machte es besser und kam in der 43. Minute zum 5:1. Stefan Steingrube konnte in der 46. Spielminute auf Zuspiel von Dirk Mathenia einen Konter zum 5:2 abschließen. Zwei weitere Versuche durch Distanzschüsse von Stefan Omiecina und Stefan Steingrube verfehlten das Ziel jeweils nur knapp. Der Aufreger des Spiels dann in der 56. Minute. Ralf Klingebiel wird im Strafraum der Gastgeber gefoult, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Aus dieser Situation entstand ein schneller Konter der Hausherren, der zum 6:2 verwertet wurde. Zu allem Überfluss stellte der schwache Schiedsrichter, Stefan Steingrube wegen Meckerns mit Gelb/Rot vom Platz. Die Gegenwehr der Bergstädter war danach praktisch nicht mehr vorhanden und die SG Bredelem/Jerstedt kam noch zum 7:2.
Insgesamt ist eine so hohe, Niederlage eigentlich zu verkraften, was den Verantwortlichen jedoch Sorge bereitet, ist die momentan sehr dünne Spielerdecke. Wie es mit dem Spielbetrieb für die Senioren weitergeht, wird sich am kommenden Mittwoch klären, wenn die Mannschaft zu einer außerordentlichen Sitzung im Vereinsheim zusammen kommt.
In Bredelem aktiv waren: Olaf Krügener, Stefan Steingrube, Stefan Omiecina, Ralf Klingebiel, Rüdiger Lösch, Dirk Mathenia, Fethi Mami und Frank Leditschke
|