D-Juniorinnen mit einem 8:3 in die Saison gestartet
D-Juniorinnen mit super Saisonauftakt
Zu ihrem ersten Spiel reisten die D-Juniorinnen der JSG Windhausen/Bad Grund nach Lenglern/Harste.
Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, denn die JSGlerinnen mussten mit nur sieben Mädchen antreten und hatten keinen etatmäßigen Torwart dabei. Johanna Broihan stellte sich in den Dienst der Mannschaft und zwischen die Pfosten – sie machte ihre Sache sehr gut.
Schon nach wenigen Minuten war klar, dass die JSGler einen guten Tag erwischt hatten und setzten ihren Gegner mächtig unter Druck. Bereits in der dritten Minute schoss Lea Benger die Führung nach tollem Zuspiel von Laura Weitemeyer. Noemi Semenjuk hätte schon zwei Minuten später nach einem Alleingang das 2:0 erzielen müssen, scheiterte aber. In der Folgezeit schien das Tor wie vernagelt und so dauerte es bis zur 16. Minute bis Noemi nach Doppelpass mit Melina Schwarze das 2:0 gelang.
Nach teilweise leichtfertig vergebenen Chancen von Lea B., Melina und Noemi fiel wie aus dem Nichts dann das 2:1, mit dem es auch in die Halbzeit ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es dann Sommerfußball zu sehen. Erst ein Pfostenschuss der Lenglerinnen weckte die Mädels wieder auf. Noemi machte einen Lupenreinen Hattrick (38., 41, 45.) zum 5:1. Lea B. erhöhte auf 6:1 und nochmals Noemi auf 7:1. Jetzt schalteten die Mädels drei Gänge runter, was angesichts des warmen Wetters und keiner Auswechselspielerinnen auch zu verstehen war. So erzielten die Lenglerinnen noch zwei Tore zum 7:3. Ein Eigentor zum 8:3 für die JSGlerinnen bedeutete dann den Endstand.
Es spielten: Johanna Broihan, Marie Magin, Lea Rösnick, Laura Weitemeyer, Lea Benger, Melina Schwarze und Noemi Semeniuk
|