D-Juniorinnen mit Auswärtssieg in Hessen!
JFG Weser-Schwülme (1:4) JSG Windhausen/Bad Grund
Die D-Juniorinnen machten am Samstag, 31.08.13 eine lange Auswärtsreise zu ihrem ersten Punktspiel in Hessen(!). In Vernawahlshausen im Landkreis Kassel musste man gegen die Vertretung der JFG Weser-Schwülme antreten.
Das Beste gleich vorweg genommen: die lange Anreise hat sich gelohnt, und die JSGlerinnen konnten drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ansonsten war es gegen einen eigentlich schwachen Gegner ein ziemlich zähes Geschäft.
Trotz deutlicher körperlicher Überlegenheit (Weser-Schmülme spielte mit einigen E-Juniorinnen) dauerte es bis zur 8. Minute bis Noemi Semeniuk das 1:0 nach einer Ecke von Lea Benger erzielte. Vier Minuten später revanchierte sich Noemi und legte für Lea zum 2:0 auf. Im Anschluss dachten die Mädels wohl, dass das Spiel ein Selbstläufer wird und stellten das Fußballspielen und die Deckungsarbeit ein. Zur Strafe viel in der 28. Minute der, wenn auch stark abseitsverdächtige, 2:1 Anschlusstreffer, was gleichzeitig Halbzeitstand war.
Die zweite Hälfte begannen die JSGlerinnen, nach Kritik der Trainer in der Halbzeitpause, deutlich engagierter. Zunächst vergaben Johanna Broihan und Laura Weitemeyer gute Gelegenheiten, doch Melina Schwarze erhöhte bereits in der 32. Minute auf 3:1. Wer jetzt glaubte, dass Spiel sei gegessen, wurde leider eines besseren belehrt. Individuelle Fehler, fehlende Laufbereitschaft und Deckungsarbeit machten es dem Gegner immer wieder leicht, bis vor das Tor der JSG vorzustoßen. Eigene Angriffe wurden andererseits oftmals vertändelt oder zu eigensinnig hergeschenkt.
Die Erleichterung war dementsprechend groß, als Noemi nach einem Abschlag von Lea Rösnick das 4:1, zugleich Endstand, erzielte.
Unterm Strich ein verdienter Sieg, aber nichts für Fußballästheten.
Nichtsdestotrotz hat die JSG mit zwei Siegen und einem nicht angetreten Gegner nach drei Spielen nun schon 9 Punkte auf dem Konto bei einem Torverhältnis von 17:4 und dem 2. Tabellenplatz, was die Trainer schon mit Stolz erfüllt. In den nächsten Spielen kommen jedoch die stärksten Gegner erst noch, so dass eine Leistungssteigerung nötig ist, um in der Tabelle weiter vorne dabei zu sein.
Die nächste Bewährungsprobe steht am Donnerstag, den 12.09.13 um 18 Uhr in Windhausen gegen den SV Moringen an.
|