|
Unglückliche 1:2 Heimniederlage für die E-Jugend
(ts) Zu Gast in der Glück-Auf-Kampfbahn in Bad Grund hatte unter der Woche die E-Jgd. der JSG Windhausen/Bad Grund die JSG Wulften/Bilshausen. Den besseren Start hatten die Gäste. Ein Distanzschuss aus dem Halbfeld schlug über unserem Torwart Louis Völlers zum 0:1 ein. Unsere Jungs kamen aber immer besser ins Spiel. So wurde der Ball oft ballsicher aus der Abwehr nach vorne gespielt, allerdings ohne groß Torchancen zu erarbeiten. Das Glück war aber auch auf unserer Seite, nach einem Lattentreffer der Wulftener. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.
Das Spiel sollte munterer und spannender werden. Henri Schubert setzte zu einem seiner Läufe über die linke Seite an. Er gab dann den Ball hoch hinein, wo Marlon Bürger mitlief und gegen den Lauf des Torwartes zum 1:1 traf. Die Chancen auf unserer Seite häuften sich jetzt. So schob Moritz Dembsky den Ball nach einer Ecke nur knapp vorbei. Ebenfalls links vorbei ging eine Direktabnahme von Niklas Jahn nach Flanke von Henri. Aufregung dann auf der anderen Seite. Nach einer Ecke konnte Louis den Ball nicht festhalten, aber aus dem Gewühl ging der Ball dann daneben. Bei einem Wulftener Konter lief der Stürmer aussichtsreich auf unseren Torwart zu, trat aber auf den Ball und die Chance war vertan. Aus einem eigenen Einwurf an der Eckfahne der Wulftener entwickelte sich dann ein Konter, der zum 1:2 führte. Die letzte Möglichkeit hatte Tim Lasse Schenker, dessen Freistoss allerdings rechts über das Gehäuse ging.
Unter dem Strich ist die Niederlage etwas unglücklich, zumal immer mehr spielerische Ansätze zu sehen sind. So sollten die Punkte beim nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn von der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1 am Dienstag, 17.09.13 um 17:30 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn bleiben.
Für die JSG Windhausen/Bad Grund waren im Einsatz: Louis Völlers, Henri Schubert, Marlon Bürger, Niklas Jahn, Tim Lasse Schenker, Moritz Dembsky, Bastian Kubanek, Jannick Lindner, Etem-Enes Kasikci, Rafael Haubenreißer
|