SV Viktoria Bad Grund Mittwoch, 12.11.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« November 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren Tomas
7 Bewertungen, 4.29 Punkte.7 Bewertungen, 4.29 Punkte.7 Bewertungen, 4.29 Punkte.7 Bewertungen, 4.29 Punkte.7 Bewertungen, 4.29 Punkte.
(16.09.13, 12:42)

Nachbetrachtung der Spiele in Gittelde und Petershütte



Fehlstart im Derby

(pr) Mit 4:2 verlieren die Viktorianer ihre Auftaktpartie in die Kreisligasaison 2013/14 bei der SG Windhausen/Gittelde.

Das hatte man sich irgendwie anders vorgestellt. Nach den Strapazen der Vorbereitung und den umfangreichen Bemühungen in Verein und Mannschaft wollte man zu Beginn dieser Saison ein klares Zeichen gegen den Ligakonkurrent und Erzrivalen von der SG Windhausen/Gittelde setzen. Leider misslang dieses Vorhaben der Bergstädter auf tragische Weise.

Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass die Hausherren wieder ein Mal den besseren Start erwischen sollten. Noch ungeordnet, führte sogleich ein klarer Abstimmungsfehler der Bad Grundner Abwehr mit Ihrem Schlussmann René Schmalstieg zur folgerichtigen Führung für die Gastgeber (12.). Und auch sechs Minuten später war dieser Anfangnervosität noch nicht verflogen, was der SG mehrere Standardsituationen in Folge bescherte. Eine Ecke war es dann auch, die es Mike Warnecke ermöglichte, aus knapp 5 Metern per Vollspann einzunetzen (20.). Keeper Schmalstieg blieb hierbei ohne Chance.

Erst mit diesem weiteren Gegentreffer nahmen die Grundner dieses Derby an und versuchten ihr schnelles Spiel nach vorne zu forcieren. In der Folge gelang dies immer besser und ermögliche wiederum den Viktorianern erste Chancen aus der Distanz. Doch auch das Glück sollte den Bergstädtern an diesem Tag nicht hold sein. Nach Foulspiel an Fabian Olear im Strafraum scheiterte Ahmed Stüdemann vom Punkt gegen Torwart Schroppe. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Kabine.

Die zweite Hälfte musste nun die Entscheidung bringen. Wegen des verpassten Starts, rannten die Bergstädter nun einem Rückstand hinterher, während die Spielvereinigung Windhausen/Gittelde jetzt mehr und mehr auf Verwaltung Ihres Vorsprungs setzte. Dies ließ die Partie von diesem Zeitpunkt an fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber stattfinden, aber den Gastgebern auch den Raum für Konter. Und als ob es nicht noch schlimmer hätte kommen können, verhalf die Grundner Abwehr mit einem Eigentor durch Tobias Probst, der SG Windhausen/Gittelde sogar zur zwischenzeitlichen 3:0 Führung. Trotzdem kamen die Viktorianer jetzt besser ins Spiel und hörten nicht auf, das Tor der Hausherren unter Beschuss zu nehmen. Mehr und mehr Chancen wurden durch das gute Zusammenspiel der Mannschaft von Trainer Steingrube erarbeitet, um den Rückstand wieder aufzuholen. Schließlich wurden viele Zuschauer erlöst, als Kevin Jahn per Kopf den 3:1 Anschlusstreffer (66.) erzielte. Aber wieder rächte sich das bedingungslose Offensivspiel der Bergstädter. So vergrößerten die Hausherren nur kurze Zeit später einen direkt und schnell ausgeführten Freistoß, Ihre Führung erneut auf 4:1 (72.).

Diesen Derbysonntag konnte im Anschluss auch nicht Fabian Oleas erneuter 4:2 Anschlusstreffer retten. Im Ergebnis eine bittere Niederlage, jedoch musste man sich aufgrund der geringen Chancenverwertung, klar geschlagen geben.

Für die SV Viktoria liefen auf: René Schmalstieg, Tobias Probst (André Brünig), Eric Schneider, Tim Fischer, Kevin Leditschke, Dennis Hoffmeister, Maik Horenburg, Marco Kistner (Christian Zahn), Kevin Jahn (Sven Kirschstein), Fabian Olear und Ahmed Südemann.

 

Pflichtsieg bei TuSpo Petershütte 3 

(pr) Nach frühem Rückstand und klarer Spielüberlegenheit gewann die 1. Herren der SV Viktoria Bad Grund mit 1:3 bei der dritten Mannschaft des TuSpo Petershütte durch späte Treffer von Fabian Olear.

 

Mit dem klaren Ziel, drei Punkte zu holen ging es für die Viktorianer Sonntag nach Petershütte, wobei die Bergstädter wieder ein Mal einen denkbar schlechten Start erwischten. Gleich der erste lange Ball der Hausherren führte zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten der Grundner Abwehr und einem Zweikampf im Sechzehnmeterraum, was der Schiedsrichter als Foulspiel wertete und logischerweise auf den Punkt zeigte. Den folgenden Strafstoß nutzen die Gastgeber dankend und schossen zum 1:0 (7.) ein. Zumindest waren die Gäste um Trainer Stefan Steingrube nun aufgewacht und gingen den Bällen wieder mit der nötigen Konsequenz hinterher. Mit dem schnellen Ausgleich durch Marco Kistner in der 16. Spielminute wurde diese Haltung dann auch schnell belohnt. Es sollte ein einseitiges, aber dennoch nervenaufreibendes Spiel der Bergstädter werden, was so im Vorfeld nicht zu erwarten war. Denn nach dem Ausgleichstreffer schien sich das Glück auch von den Viktorianern wieder verabschiedet zu haben. Viele Möglichkeiten blieben ungenutzt und es wurde zu selten der klare Abschluss gesucht. Somit ging man mit einem Unentschieden in die Pause. 

Zur zweiten Hälfte gab sich die Mannschaft der Viktoria dann wieder geschlossener und abgeklärter, was die Chancenanzahl und auch der überlegende Ballbesitz sehr deutlich zeigten. Doch auch mit dem nun intensivierten Spiel über die Außenbahnen konnten die Viktorianer zunächst keinen weiteren Treffer erzielen. Vielmehr machte sich langsam sogar Resignation in der Mannschaft von Trainer Stefan Steingrube breit, was die weiterhin schlechte Chancenverwertung nicht gerade begünstigte. Dies lag nicht zuletzt auch am, nun warmgeschossenen Schlussmann der Hausherren, der ein ums andere Mal brenzlige Bälle entschärfen konnte. Es dauerte bis in die Schlussphase der Partie, ehe Fabian Olear per Kopf, die mehr als verdiente Führung erzielte (80.) und wenig später einen frei vorm Sechzehner laufenden Ball, im rechten unteren Eck versenkte (89.). Der verdiente und erlösende Schlusspunkt einer insgesamt guten aber anstrengenden Partie. 

Für die SV Viktoria liefen auf: René Schmalstieg, Tim Fischer, Tobias Probst, Eric Schneider, Kevin Leditschke, Kevin Jahn (70.Christian Zahn), Fabian Olear, Maik Horenburg (70. Sven Kirschstein), Dennis Hoffmeister, Marco Kistner und Ahmed Suedemann (88. Peter Rodenberg).

 

 




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
21544821
5806
11375
Hits
54443463
8868
17350
Online
88
877