|
1. Heimspiel bringt Torfestival
(pr) Mit einem sagenhaften 11:1 eröffnete die 1. Herren der SV Viktoria Bad Grund die Heimspielserie in der Glück-Auf-Kampfbahn. Ahmed Stüdemann und Dennis Hoffmeister treffen jeweils viermal. Weitere Tore von Eric Schneider (2) und Marco Kistner machten die Saisoneröffnung perfekt.
Nach einer Niederlage und zwei siegreichen Partien ging es am vergangenen Sonntag für die 1. Herren des SV Viktoria gegen die Spielgemeinschaft Hattorf 2/Wulften 2/Elbingerode. Zwar konnte man ein offensives Auftreten der Viktorianer erwarten, jedoch hatten wohl die wenigsten der knapp 50 treuen Zuschauer mit einem solchen Torfestival gerechnet.
Bereits nach 42 Sekunden eröffnete Ahmed Stüdemann den Torreigen, nach Zuspiel von Marco Kistner und Kapitän Fabian Olear. Nur vier Minuten später erzwang Dennis Hoffmeister das 2:0. Seine Hereingabe fälschte ein Gästeverteidiger ungeschickt ins kurze Eck ab. Mit diesem Treffer erwischten die Grundner einen wahrlichen Traumstart in Ihrer ersten Heimpartie. Doch die ersten Minuten hatten es auch weiterhin wirklich in sich. Bereits in der 11. und 15. Minute konnten die Bergstädter ihren Vorsprung durch Marco Kistners Distanzschuss und Ahmed Stüdemanns Abstauber, auf ein komfortables 4:0 ausbauen. Eine Anfangsphase, die aus Heimsicht nicht besser hätte laufen können. Denn nur weitere, fünf Minuten später vollendete Eric Schneider die heiße Anfangsphase mit dem bereits 5. Treffer der noch jungen Begegnung (20.). Erst jetzt nutzen die Gäste die nun einsetzende Zurückhaltung der Hausherren um sich ein ums andere Mal zu befreien. Doch es nützte nichts. Erneut musste der Gästetorhüter in der 38. Minute hinter sich greifen. Dennis Hoffmeister verwandelte Maik Horenburgs Hereingabe sicher zum 6:0 Halbzeitstand.
Zur zweiten Halbzeit wurde nicht gewechselt. Zu oft hatte man in der Vergangenheit zu viel rotiert und so wurde es auch im zweiten Durchgang eine Begegnung, welche sich überwiegend in der Gästehälfte abspielte. Auch jetzt fanden die Gäste kein probates Mittel gegen den starken Kombinations- und Offensivfußball der Viktorianer, die sich aber konditionell deutlich zurücknahmen und nun öfter den sicheren Ball suchten. Und so ließ der nächste Treffer eine knappe Viertelstunde auf sich warten. In der 59. Minute vollendete wieder ein Mal Ahmed Stüdemann eine Hereingabe des Linksaußen Maik Horenburg, zum verdienten 7:0. Doch die Grundner waren hiermit scheinbar immer noch nicht zufrieden und verstärkten erneut den Druck auf die konsterniert wirkenden Gäste. Wiederum Dennis Hoffmeister nutzte, nach Flanke Fabian Olear, die Abwehrschwäche der Gäste zur zwischenzeitlichen 8-Tore-Führung (63.). Doch die Freude währte nur kurz. So erzielte die SG Hattorf 2/Wulften 2/Elbingerode in der 68. Minute ihren Ehrentreffer zum 8:1. Dies jedoch sollte die Hausherren von ihrem Torhunger nicht abhalten, sodass bezeichnenderweise wiederum Ahmed Stüdemann (72.), Eric Schneider per sehenswertem Seitfallzieher (74.), sowie erneut Dennis Hoffmeister (80.), den 11:1 Kantersieg perfekt machten.
Mit diesem Torfestival gelang den Spielern von Trainer Stefan Steingrube ein perfekter Start in die Heimspielsaison 2013/2014. Vor allem der gut durch die Reihen gespielte Ball, sowie die zurückgewonnene Abschlussstärke der Viktorianer, lassen die Vorfreude auf weitere unterhaltsame Fußballnachmittage im Teufelstal wieder ansteigen. Im nächsten Spiel geht es am kommenden Wochenende zur SG Barbis/Südring. Anstoß in Barbis an der Sportplatzsstraße 1, ist um 15:00 Uhr. Die 1. Herren hofft, wie im ersten Heimspiel, auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Spätestens aber zum nächsten Heimspiel, am 3. Oktober gegen den SV Scharzfeld 2. Anpfiff am Tag der deutschen Einheit ist dann bereits um 14:30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.
Für die SV Viktoria liefen auf: René Schmalstieg, Tobias Probst, Eric Schneider, Tim Fischer, Kevin Leditschke, Dennis Hoffmeister, Maik Horenburg, Marco Kistner, Kevin Jahn (Peter Rodenberg), Fabian Olear und Ahmed Stüdemann.
|