Senioren nur 0:0 bei der SG Großes Bruch
Trotz einiger sehr guter Einschussmöglichkeiten kam die Ü40 des SV Viktoria am Freitag bei der SG Großes Bruch in Hedeper nicht über ein 0:0 hinaus.
Die Grundner brauchten zunächst etwas, um sich an den großen und sehr unebenen Platz zu gewöhnen. Den Gastgebern gelang gleich in der 3. Minute nach einem schönen Spielzug das vermeintliche 1:0, doch der Treffer wurde richtigerweise wegen Abseits nicht anerkannt. Im Anschluss konnten die Viktorianer das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten und übernahmen dann immer mehr die Initiative. Es wurden sich einige sehr gute Möglichkeiten erspielt, die jedoch vergeben wurden oder vom Keeper der SG entschärft werden konnten (8. Stefan Omiecina, 13. Frank Weiß und 17. erneut Stefan Omiecina). Auch ein, von Rüdiger Lösch auf Stefan Omiecina, abgelegter Freistoß in der 20. Minute brachte keinen Erfolg. Die SG Großes Bruch war nur durch einen Distanzschuss gefährlich, nachdem die Bergstädter sich in der 23. Spielminute einen Abwehrfehler leisteten. Die 1:0 Führung für die Viktorianer hatte Thomas Schmidt in der 25. Minute auf dem Fuß, als er vom 8 m Punkt antreten konnte. Zuvor war Stefan Omiecina im Strafraum gefoult worden. Den fälligen Strafstoß setzte Thomas Schmidt allerdings nur an den Außenpfosten und es blieb beim 0:0. Auch Frank Weiß schaffte es in der 27. Minute nicht, den Ball nach schönem Zuspiel von Rüdiger Lösch im Gehäuse der Gastgeber unterzubringen.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich die Spielausrichtung nicht. Die SG versuchte mit einer ausgeprägten Defensivausrichtung einen Gegentreffer zu verhindern und die Bergstädter forcierten die Offensive. Kai Strobel scheiterte in der 32. Minute am Torhüter der SG. Die Heimmannschaft kam durch Konter ebenfalls zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. In der 35. Spielminute konnte Olaf Krügener im Tor der Grundner einen Gegentreffer nur durch eine klasse Parade verhindern. Danach waren wieder die Viktorianer an der Reihe. Ein Schuss von Frank Weiß fand leider nur den Weg an den Pfosten (40.) und auch ein Freistoß in der 48. Minute brachte nichts ein. Auch die weiteren Versuche brachten nichts mehr ein. Glück hatten die Viktorianer dann kurz vor Ende der Partie, als Olaf Krügener einen Schuss der SG mit etwas Glück parieren konnte. So endete die Begegnung mit einem 0:0, was für die Viktorianer als Enttäuschung zu werten ist.
Am Dienstag geht es für Senioren gleich zum nächsten Auswärtsspiel nach Bad Harzburg. Wenn man dort bestehen will, sollten klare Torchancen auch genutzt werden.
|