SV Viktoria Bad Grund Mittwoch, 12.11.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« November 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] D-Mädchen Tomas
3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.
(02.10.13, 12:37)

D-Juniorinnen benden die Saison als Dritte!!



Ihre erste Saison bei den D-Mädchen im Kreis Göttingen-Osterode beendete die JSG Windhausen/Bad Grund mit einem guten dritten Platz.

Gegen die Mädchen des SV Moringen kam es am 12.09. zu einem 1:1 Unentschieden, wobei der Sieg mehr als verdient gewesen wäre. Beste Torchancen sind jedoch leichtfertig vergeben worden. Und wie so häufig, kam zum eigenen Unvermögen auch noch Pech dazu: der einzige echte Torschuss auf das Windhäuser Tor kam aus den eigenen Reihen; Melina Schwarze verwandelte in der ersten Halbzeit eine Ecke der Moringerinnen unter die eigene Torlatte. In der zweiten Halbzeit gab es wiederum nur ein Spiel auf das Tor der Moringerinnen. Schlussendlich konnte Melina ihren Fauxpas selbst wieder ausbügeln und erzielte den mehr als verdienten Ausgleich.

Beim Auswärtsspiel in Düderode am 14.09. gegen die FC Auetal waren unsere Mädels chancenlos. Auf voller Platzbreite spielten die Auetalerinnen immer wieder geschickt über die Außen und kamen dadurch zu vielen Torgelegenheiten. Angelina Rogge musste zudem noch das Tor verlassen als sie einen Ball in den Bauch bekam. Dafür ging Melina zwischen die Pfosten; sie machte ihre Sache gut, musste jedoch auch noch einige Male hinter sich greifen. Am Ende gab es eine verdiente 0:8 Niederlage gegen die nach Northeim stärkste Mannschaft der Klasse.

Am Samstag, den 21.09., hatten die Windhäuser Mädels die JSG Hardegsen zum Gast. Laura Hofbauer und Melina Schwarze erzielten die Treffer zu einem verdienten 2:0 Heimsieg. Schade war, dass sich die mitgereisten Zuschauer als unfaire Verlierer zeigten. Dieses hatte jedoch keinerlei Auswirkungen auf das anschließende gemütliche Zusammensein beim traditionellen Oktoberfest des FC. Schön war auch, dass die ehemaligen Spieler Marlon und Henri ebenfalls mit ihren Eltern dabei waren.

Zu ihrem letzten Heimspiel für die JSG am Samstag, 28.09. nach Northeim. Trotz einer deutlichen 13:0 Klatsche verkauften sich die Mädels ganz gut, mussten aber klar die Klasse der Northeimerinnen anerkennen. Insbesondere während der ersten Halbzeit lief man bei „saukaltem“ Wetter dem Ball und Gegner zu oft hinterher, so dass es mit einem 0:9 in die Halbzeit ging.

Als man in der zweiten Halbzeit in der Sonne spielen konnte, zeigte die Leistungskurve nach oben und man konnte auch gelegentlich vor das Northeimer Tor kommen, ohne jedoch richtig torgefährlich zu werden. Zum Schlusspfiff hieß es schließlich 0:13. Nach Auetal immerhin das beste Ergebnis einer Mannschaft, die gegen Northeim antraten.

Fazit: Auf Grund der Tatsache, dass die JSG ausschließlich mit Mädchen des jüngeren Jahrgangs die Saison gespielt hat, ist der dritte Tabellenplatz nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Es hat sich aber gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist und auch spielerisch etwas zugelegt hat. Schaffen die Trainer, dieses noch weiter auszubauen und bleibt die Mannschaft bei ihrem Trainingsfleiß, kann für das nächste Jahr die Qualifikation zur Regionsmeisterschaft als Ziel ausgegeben werden.

Die Trainer Bernd, Björn und Ralf freuen sich jedenfalls auf die kommenden Spiele und die anschließende Hallensaison.

In der Hinrunde spielten: Angelina Rogge, Laura Hofbauer, Lea Rösnick, Laura Weitemeyer, Svenja Mahnkopp, Johanna Broihan, Natalie Schmidt, Marie Magin, Melina Schwarze, Lea Benger und  Noemi Semeniuk.




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
21543301
4286
11375
Hits
54441091
6496
17350
Online
45
877