SV Viktoria Bad Grund Mittwoch, 12.11.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« November 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren Tomas
5 Bewertungen, 5 Punkte.5 Bewertungen, 5 Punkte.5 Bewertungen, 5 Punkte.5 Bewertungen, 5 Punkte.5 Bewertungen, 5 Punkte.
(02.10.13, 20:49)

Viktorianer springen mit einem 5:2 Erfolg in Barbis auf Platz 3



6-Punkte-Begegnung“ bestätigt gute Leistung. Mit einem 5:2 (2:2) setzte sich die 1. Herren der SV Viktoria beim direkten Konkurrenten von der SG Barbis/Südring mit den Treffern von Ahmed Stüdemann (2), Marco Kistner, Kevin Jahn und Fabian Olear durch.

(pr) Das Ergebnis lässt auf einen deutlicheren Sieg schließen, als er letztendlich war. Gemessen an der Aufgabe und der Leistung der zurückliegenden Partien gegen die Mannschaften von TuSpo Petershütte 3 sowie der Spielgemeinschaft Hattorf 2/Wulften 2/ Elbingerode, geriet man auf dem windigen Platz in Barbis schon früh in Rückstand. Noch nicht ganz wach und in der Vorwärtsbewegung befindend, wurden die Viktorianer schlichtweg ausgekontert und in der 3. Minute kalt erwischt. Durch den frühen Gegentreffer kamen die Bergstädter allerdings besser ins Spiel und konnten nur wenige Minuten später den so wichtigen und schnellen Ausgleich erzielen. Ahmed Stüdemann konnte hierbei aus knapp fünf Metern den Ball über die Linie drücken. Aber auch nach dem Ausgleich, kam die zum Teil fahrig wirkende Partie nicht so richtig in Gang, was die Hausherren abermals zu einem schnellen Konter ausnutzen und aus abseitsverdächtiger Position erneut in Führung gehen konnten (37.). Doch nun waren die Viktorianer unter Trainer Stefan Steingrube wach und antworteten prompt. Nur zwei Minuten nach der Barbiser Führung wurde Ahmed Stüdemann im Strafraum gefoult. Die Folge: Elfmeter, den der Gefoulte selber auch sicher verwandelte. Mit diesem Unentschieden und gemischten Gefühlen, vor Allem wegen der fehlenden Bewegung, ging es auch in die Kabinen.

Zur zweiten Hälfte gab es keine weiteren personellen Veränderungen. Leider mussten verletzungsbedingt bereits vor dem Pausenpfiff, Maik Horenburg (Pferdekuss) und André Brünig (Zerrung linker Oberschenkel) ihre Position räumen. Für Sie kamen Sven Kirschstein und Ingo Lex neu in die Partie. Die zweite Halbzeit gestaltete sich zwar spielerisch kaum verändert, doch es gelang den Viktorianern nun ein ums andere Mal ein sehenswerter Pass, wodurch man sich immer öfter in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnte. Leider blieben diese Versuche bis zur 63. Minute nicht von Erfolg gekrönt. Doch nach Einwurf von Eric Schneider kam Marco Kistner im Strafraum frei zum Schuss und versenkte den Ball unhaltbar im linken oberen Winkel. Ein Tor, was man zurückblickend als einen Befreiungsschlag ansehen muss, gelang dann Kevin Jahn in der 66. Minute zum, mittlerweile verdienten 2:4. Sein Solo über die linke Seite schloss er unter vollem Körpereinsatz erfolgreich ins lange Eck ab. Das Spiel wurde nun einseitiger aber von Grundner Seite auch insgesamt ansehnlicher. Die Hausherren der SG Barbis/ Südring konnten zwar noch den einen oder anderen Angriff fahren, blieben aber gegen Torwart René Schmalstieg und dem Aluminiumgestänge seines Kastens ohne weiteren Torerfolg (74. und 78.). Doch auch den Viktorianern gelang in der Folge zunächst kein weiterer Treffer, da mehrere Großchancen nicht genutzt werden konnten. Den Schlusspunkt der Partie setzte schließlich der zwischenzeitlich eingewechselte Kapitän Fabian Olear, durch einen sehenswerten Schuss in der ersten Minute der Nachspielzeit.

Mit diesem wichtigen Auswärtssieg schoben sich die Bergstädter auf den 3. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse und setzten sich im direkten Duell von der Spielgemeinschaft aus Barbis ab. Am kommenden Donnerstag, den 3. Oktober, empfängt die 1. Herren die Mannschaft SV Scharzfeld 2, um vielleicht den nächsten Sprung in der Tabelle angehen zu können. Anstoß in der Glück-Auf-Kampfbahn ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft vom Trainer Steingrube freut sich auf zahlreiche Fans und Zuschauer.

Für die SV Viktoria liefen auf: René Schmalstieg, Tobias Probst, Eric Schneider, Tim Fischer, Kevin Leditschke, Dennis Hoffmeister, Maik Horenburg (Sven Kirschstein,32.), André Brünig (Ingo Lex, 32.), Kevin Jahn (Christian Zahn, 68.), Marco Kistner (Fabian Olear, 70.) und Ahmed Stüdemann.




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
21543292
4277
11375
Hits
54441080
6485
17350
Online
38
877