|
Viktorianer verteidigen mit einem 4:1 Sieg bei der SG Tettenb./Steina/Sachsa 2 die Tabellenführung
Auch in Tettenborn konnten sich die Viktorianer bei schwierigen Platz- und Wetterverhältnissen letztlich klar mit 4:1 (1:1) durchsetzen und damit die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse behaupten. Die 1:0 Führung erzielte Christian Zahn in der 10. Spielminute nach Hereingabe Dennis Hoffmeister von rechten Strafraumrand. Der Torschuss wurde dabei von einem Abwehrspieler der SG unhaltbar abgefälscht. Nach diesem Treffer verpassten es die Grundner nachzulegen und brachten somit die Hausherren wieder ins Spiel. Gute Chancen für die Bergstädter blieben ungenutzt, sodass letztendlich eine Ecke für die SG Tettenborn/Steina/Südharz 2 zum – bis dahin verdienten - Ausgleich führte. Der Ball konnte hierbei von Torwart Schmalstieg sowie der Grundner Abwehr nicht sofort geklärt werden, sodass die SG hieraus Ihren Nutzen zog und in der 42. Minute zum 1:1 Halbzeitstand einschießen konnte.
In der zweiten Hälfte kamen die Viktorianer bereits nach vier Minuten erneut zum Torerfolg. Fabian Olear verwertete einen schönen Flachschuss von Ingo Lex aus 18 Meter, per Abstauber, zum 2:1. Diesen Treffer könnte man rückblickend als eine Art Initialzündung ansehen. Auch das Wetter, das nun mit starken Böen und Starkregen zu einer kurzen Unterbrechnung der Partie führte, kam den Grundnern entgegen. Ungebrochen zeigte sich dann aber vor Allem der Kampfgeist der Viktorianer, der in der 63. Minute mit dem 3:1 gekrönt wurde. Erneut traf der Kapitän, Fabian Olear, der sich über die rechte Seite durchsetzte. Tettenborn versuchte in Folge noch einmal den Kampf anzunehmen und durch schnelle Bälle durch die Mitte zum Abschluss zu kommen. Die widrigen Bedingungen und viel Körpereinsatz verhinderten allerdings einen weiteren Treffer der Gastgeber. Den Schlusspunkt der Partie setzte wiederum Fabian Olear, der sich im Dribbling erneut über rechts durchsetzte und den Ball gekonnt über den Tettenborner Schlussmann lupfen konnte (77.). Weitere Treffer fielen nicht mehr und die Begegnung endete mit 4:1 für die Grundner.
Am kommenden Sonntag geht es zum SV Scharzfeld 2, der momentan auf Rang 9 der Tabelle rangiert. Mit einer Leistung, wie in den vergangenen Wochen, sollte auch hier ein Sieg möglich sein.
In Tettenborn aktiv waren: René Schmalstieg, Kevin Leditschke, Nils Besoke, Eric Schneider, Tobias Probst (60. Kevin Jahn), Dennis Hoffmeister, Fabian Olear, Christian Zahn (85. Peter Rodenberg), Maik Horenburg, Marco Kistner und Ingo Lex.
|