|
Heimniederlage für die Senioren gegen Bad Harzburg
Im letzten Heimspiel der Hinrunde musste sich die Ü40 der Viktorianer dem Tabellenführer aus Bad Harzburg mit 0:3 geschlagen geben. Das Ergebnis hört sich zwar recht klar an, doch insgesamt waren die Grundner nahezu gleichwertig und gerieten durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand. Die Gäste aus Bad Harzburg hatten zu Beginn des Spiels einigen Respekt, den sich die Bergstädter durch den 1:0 Sieg in Bad Harzburg im Hinspiel erarbeitet hatten. Daher waren die Viktorianer in der Anfangsphase spielbestimmend und hatten die ersten Möglichkeiten. In der 7. Minute kam Thomas Schmidt nach einem schönen Angriff zum Abschluss, setzte seinen Schuss allerdings knapp neben das Tor. Auch ein Weitschuss von Stefan Omiecina in der 14. Minute verfehlte das Ziel. Eine Minute später fiel der vorentscheidende Treffer zum 0:1 für Bad Harzburg. Nach einem Ballverlust der Grundner im Mittelfeld, spielten die Gäste schnell nach vorne und beim Versuch von Thomas Schmidt eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite zu klären, landete der Ball im eigenen Tor. Dieser Treffer spielte Bad Harzburg in die Karten und die Gäste konnten nun aus einer gesicherten Abwehr heraus agieren. Den Viktorianern fiel nach dem Rückstand nicht mehr fiel ein und es ging mit einem 0:1 in die Pause.
In der zweiten Hälfte kontrollierten die Gäste die Begegnung. Die Angriffsbemühungen der Bergstädter wurden meistens überhastet ausgeführt und verpufften in der sicheren Abwehr der Harzburger. Die Gäste ihrerseits kamen durch Konter gefährlich vor das Tor der Grundner. Einer davon führte in der 46. Spielminute aus abseitsverdächtiger Position zum 0:2. Die Viktorianer versuchten zwar noch, das Spiel zu drehen, doch nennenswerte Tormöglichkeiten kamen dabei nicht mehr heraus. Auf der anderen Seite fiel in der 55. Minute durch einen schnellen Angriff über die linke Seite noch das 0:3 für Bad Harzburg. Dabei blieb es bis zum Ende der Begegnung. Die Grundner bleiben mit diesem Ergebnis auf dem vorletzten Platz der Tabelle hängen und befinden sich damit in akuter Abstiegsgefahr. In der kommenden Woche sind die Senioren spielfrei, bevor es am 15.11. zum letzten Spiel des Jahres nach Goslar geht.
Gegen Bad Harzuburg dabei waren: Olaf Krügener, Dieter Fiebrich, Thomas Schmidt, Kai Strobel, Holger Schmidt, Frank Leditschke, Stefan Steingrube, Fethi Mami, Frank Weiß und Stefan Omiecina
|