|
E-Jugend gewinnt Hallenturnier des VfR Osterode
(ts) Nach dem unglücklichen Ausscheiden bei der Hallenkreismeisterschft hatten nun die E-Junioren der JSG Windhausen/Bad Grund ihren zweiten Auftritt in der Halle. Der VfR Osterode hatte zum Turnier in die Lindenberghalle geladen.
Der erste Gegner hieß Union Seesen. Das Spiel war in der Anfangsphase ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. So störten unsere Jungs den Spielaufbau der Seesener schon früh. Die erste gute Chance hatte Marlon Bürger mit einem Lattentreffer, nachdem der Ball durch Tim Lasse Schenker von hinten in seinen Lauf gespielt wurde. Kurz danach dann das verdiente 1:0. Nach Schuss von Marlon trat Bastian Kubanek im Nachschuss. Die Seesener drängten nun auf den Ausgleich. Einen Freistoss parierte Luis Völlers im Tor prächtig. Die anschließende Ecke ging auf die Latte. Dann war Schluss.
Nach gut einer Stunde Pause (es wurde in zwei Fünfergruppen gespielt) ging es gegen den FC Merkur Hattorf. Eben die Mannschaft, die uns die einzige Niederlage bei der HKM zufügte und das erste Spiel gegen Göttingen gewonnen hatte. Unsere Jungs lagen schnell 0:1 hinten. Der Torschuss wurde unglücklich von einem Grundner abgefälscht, sodass Luis keine Chance hatte, dies zu verhindern. Nun machten wir Druck. Ein Schuss von Marlon ging drüber. Es kam zu einer Reihe Ecken, die aber alle nichts einbrachten. Dann kam es noch zum verdienten Ausgleich. Ein Distanzschuss von Bastian Kubanek schlug links oben im Eck ein.
Nächster Gegner war der VfL Ellrich E1. Die erste Chance im Spiel hatten wir. Eine Ecke von Marlon nahm Tim Lasse Schenker volley. Der Torwart hielt aber mit einer super Parade. Dann das 1:0. Henri Schubert setzte sich super auf der linken Seite durch und legte den Ball Niklas Jahn auf, der sicher einschob. Das Tor war ein schönes Geburtstagsgeschenk für seinen Vater, der es sich nehmen ließ an seinem Ehrentage in der Halle zu sein. Auch das zweite Tor erzielte Niklas, nachdem er sich schön alleine durchsetzen konnte. Nach einem Pfostenschuss des Gegners nahm Henri den Ball auf, umkreiste drei Gegenspieler, spielt quer auf Basti, welcher leider nur den Pfosten traf. Kurz vor Ende des Spiels bekamen wir noch den 2:1 Anschlusstreffer. Dies allerdings höchst diskutabel. Der Spieler, der die Flanke gab, war vorher klar im aus, was der Schiri aber nicht ahndete.
Im letzten Vorrundenspiel gegen RSV Göttingen 05 E3 war die Ausgangslage klar. Mit einer Niederlage kann man zum duschen, bei Unentschieden spielt man um den dritten Platz und bei einem Sieg steht man im Endspiel. Das Spiel begann ausgeglichen. Niklas hatte die erste Chance, traf aber den Ball nicht richtig. Dann war wieder Luis gefordert, der eine seiner super Paraden auspacken musste, um einen Freistoss zu entschärfen. Viel Jubel kam dann auf, als Niklas einen Einwurf von Marlon zum 1:0 über die Linie drückte. Dann wieder einer dieser schönen Spielzüge. Henri erobert sich hinten den Ball, spielt in die Mitte zu Basti, dieser dann auf Marlon, dessen Schuss nur knapp links vorbei geht. Nach einer Ecke traf dann Henri rechts unten zum vorentscheidenden 2:0. Nach einem verlorenen Zweikampf in der Defensive bekam man noch das 2:1, aber kurz danach war Schluss. Endspiel.
Im Endspiel bekam man es mit der E2 vom VfL Ellrich zu tun, die sich aufgrund eines besseren Torverhältnisses vor der JSG Badenhausen/Gittelde/ Eisdorf, SC Hainberg E3, TuS Clausthal-Zellerfeld E2 und VfR Osterode durchsetzen konnte. Die erste Chance hatten wir durch Niklas, welche aber leider ungenutzt blieb. Dann Aufregung als Marlon einen Ball aus kurzer Entfernung ins Gesicht bekommt. Er konnte aber weitermachen. Ein abgefälschter Schuss von Basti wurde gehalten. Marlon schoss bei einem Versuch leider etwas drüber. Dann machte er es aber besser und er erzielte durch einen abgefälschten Schuss den 1:0 Siegtreffer. Die letzte Möglichkeit hatte der Gegner, der allein auf Luis zulief aber drüber schoss. Das bedeutete Turniersieger JSG Windhausen/Bad Grund. Als Belohnung gab es einen Ball und Süßes.
Jetzt kann bei der Weihnachtsfeier am 23.12.13 im Vereinsheim noch ein wenig mehr gefeiert werden.
Für die JSG Windhausen/Bad Grund waren im Einsatz: Luis Völlers, Henri Schubert, Marlon Bürger, Niklas Jahn, Tim Lasse Schenker, Bastian Kubanek, Jannick Lindner, Etem-Enes Kasikci, Moritz Dembsky
|