1. Platz für die F1-Jugend beim Hallenturnier des FC Eisdorf
Insgesamt fünf Mannschaften kämpften beim Hallenturnier vom FC Eisdorf in der Sporthalle in Badenhausen um die begehrten Siegerpokale. Im Modus jeder gegen jeden wurde auf die großen Jugendtore mit Rundumbande gespielt.
Im Auftaktspiel traf unsere F1 auf die erste Vertretung vom Gastgeber JSG Badenhausen/Gittelde Eisdorf. Wir waren von Beginn an sehr konzentriert und bestimmten das Spiel. Michelle Wolf erkämpfte sich den Ball und schoss platziert zur 1:0 Führung ein. Wir machten genauso weiter und legten nach. Zunächst ging ein Schuss von Janik Blum nur an die Latte. Dann setzte sich Janik Blum über Außen gut durch und legte quer auf Joshua Broihan, der keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen. Der gleiche Spielzug gelang dann noch einmal. Janik Blum behielt die Übersicht, passte auf den besser postierten Joshua Broihan und es hieß 3:0. Das war richtig guter Hallenfußball, denn diese Tore wurden super heraus gespielt. Der einzige Fehler in der Abwehr ermöglichte dem Gegner kurz vor Schluss den Treffer zum Endstand von 3:1. Mit diesem Sieg war uns ein Auftakt nach Maß gelungen.
Weiter ging es gegen die JSG Badenhausen/Gittelde Eisdorf 2. Es wurde ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner kam eigentlich nicht über die Mittellinie und stellte sich hinten rein. Torwart Dario Hoffbauer hatte so überhaupt nichts zu tun. Am Ende sprang ein souveräner 5:0 Sieg für uns heraus. Die Tore erzielten: 2 x Kadir Ögüt, 1 x Michelle Wolf, 1 x Gian-Luca Filice und 1 x Janik Blum. Der Sieg hätte eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen, aber es wurde häufig zu eigensinnig gespielt.
Gegen die JSG Harz Tor 2 gingen wir durch Tore von Joshua Broihan und Janik Blum schnell mit 2:0 in Führung. Danach waren wir zu nachlässig und schon kam der Gegner auf 2:1 heran. Die Konzentration war gleich wieder da, denn Joshua Broihan weckte alle mit einem Lattenknaller wieder auf. Danach schossen Joshua Broihan und Gian-Luca Filice noch einen klaren 4:1 Sieg heraus.
Im letzten Spiel ging es um den Turniersieg. Gegner war TuSpo Petershütte 2, die bisher auch alle Spiele gewinnen konnten. Wir wirkten etwas nervös und bekamen zunächst nicht den richtigen Zugriff auf das Spiel. Wie aus dem Nichts fiel dann aber die Führung für uns. Michelle Wolf, die ein ganz starkes Turnier spielte, war mit einem Schuss in die lange Ecke zum 1:0 erfolgreich. Jetzt waren wir richtig da und man merkte allen an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Die nächste Chance hatte Janik Blum, doch der Ball ging leider nur an den Pfosten. Petershütte versuchte noch zum Ausgleich zu kommen, aber unsere Abwehr, in der Marvin Schreyer eine gute Leistung zeigte, stand sicher und ließ nichts mehr zu. Abpfiff! 1:0 Sieg! Jubel! Turniersieger!
Nach vier Siegen mit 12 Punkten und 13:2 Toren ging der 1. Platz völlig verdient an unsere F1!
Abschlusstabelle
- JSG Windhausen/Bad Grund 1
- TuSpo Petershütte 2
- JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1
- JSG Harz Tor 2
- JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 2
Bei der Siegerehrung konnte Mannschaftsführerin Michelle Wolf unter großem Jubel den Siegerpokal sowie einen neuen Ball in Empfang nehmen.
Fazit: Am Ende waren sich alle einig: Die beste Mannschaft hatte dieses Turnier gewonnen und das waren wir. Auf jeder Position waren wir sehr gut besetzt und alle haben ihre Stärken eingebracht. So waren wir an diesem Tag ein unschlagbares Team. Ob im Training oder im Wettkampf, alle ziehen immer zu 100% mit. Wir haben einen super Teamgeist und genau das ist unser Erfolgsgeheimnis. Diese Mannschaft hatte es absolut verdient ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen.
Für die F1 waren erfolgreich: Dario Hoffbauer, Luca Herr, Kadir Ögüt (2 Tore), Michelle Wolf (3 Tore), Joshua Broihan (4 Tore), Luan Fuchs, Marvin Schreyer, Janik Blum (2 Tore), Gian-Luca Filice (2 Tore)
|