E-Jugend der JSG Windhausen/Bad Grund mit Sieg im Testspiel
Zu einem Vorbereitungsspiel für die Punktspielserie trat die E-Jugend am Mittwoch, den 16.04.14 um 16.30 Uhr in Großenrode gegen den JFV Northeim zum Rückspiel an. Im Hinspiel hatte die JSG noch eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben und am Ende ein 4:4-Unentschieden (Torschützen: T. Schenker, N. Jahn, E. Kasikci und M. Bürger) erreicht.
Im Rückspiel zeigte sich die JSG auf den Gegner gut vorbereitet und konterte die Northeimer gestützt auf eine gute Abwehr aus. Marlon Bürger brachte mit einem Distanzschuß die JSG schnell mit 1:0 in Führung und wenige Minuten später erlief Bastian Kubanek eine Rückgabe der Northeimer Abwehr, umspielte gekonnt den Torwart und schob zur 2:0 -Führung ein. In der Folgezeit drückten die Northeimer aufs Tempo, doch die Abwehr der JSG hielt. Die wenigen Chancen, die man doch zuließ, wurden eine sichere Beute des an diesem Tag sehr aufmerksamen Torwarts Luis Völlers. Kurz vor Halbzeitpfiff erzielte Marlon Bürger mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:0.
Zur Halbzeit kam dann Raphael Haubenreißer für Etem Kasikci in die Partie, Bastian Kubanek wechselte auf die rechte Verteidigerposition und Marlon Bürger rückte in die Sturmspitze. Diese Umstellungen hatten im Gegensatz zum Hinspiel keinen negativen Einfluß, zumal Raphael Haubenreißer eine gute Partie ablieferte. Gleich nach Wiederanstoß erlief sich Marlon Bürger einen Paß von Bastian Kubanek, spielte seinen Gegenspieler aus und versenkte den Ball zum 4:0 im Northeimer Tor. In der Folgezeit erspielten sich die Northeimer einige vielversprechende Chancen, die sie sehr leichtfertig vergaben bzw. am guten Luis Völlers ihren Meister fanden. Effektiver ging die JSG mit ihren Chancen um, so dass Niklas Jahn und Henri Schubert die Führung auf 6:0 ausbauten. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ allerdings nun die Konzentration etwas nach und die Northeimer konnten nach einem Eckball und einem Konter auf 2:6 verkürzen. Doch der an diesem Tage in der Innenverteidigung fast überragend spielende Tim Schenker konnte mit einem Freistoß direkt in den Winkel dann kurz vor Schluß den 7:2 Endstand erzielen.
Fazit des Spieles: Die JSG Windhausen/Bad Grund präsentierte sich in diesem Spiel als eine homogene Einheit, in der alle Spieler überzeugen konnten. Anschließend wurde der Sieg noch bei McDonalds ausgiebig gefeiert.
Nächster Termin für E-Jugend ist der Sparkassen-Cup am Samstag, den 26.04.2014 um 10.30 Uhr in Freiheit.
|