|
Viktoria mit klarem 4:0 Erfolg am 13.04. gegen Petershütte 3
Fabian Olear erzielt 3 Treffer. Ingo Lex trifft aus 50 Metern
(pr) Ein verdienter Arbeitssieg! So musste man dieses Spiel nach 90 Minuten bewerten. Bereits früh in der Begegnung konnten die Viktorianer um Kapitän Fabian Olear die Führung erzielen (3.) und noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen (38.). Im Vergleich zur letzten Woche und der Partie gegen die SG Windhausen/Gittelde, konnte man gegen den Tabellenletzten der 1. Kreisklasse wesentlich öfter guten Kombinationsfußball spielen und so zu zahlreichen Chancen gelangen. Leider war es auch diesmal die schlechte Chancenausbeute, die einen höheren Halbzeitstand verhinderte. So scheiterten Ingo Lex (22.) und Dennis Hoffmeister (30.) nur knapp mit Ihren Schussversuchen.
Nach dem Pausenpfiff konnten die Bergstädter Ihre Linie beibehalten. Weitere Torchancen konnten durch ein kontinuierliches Anlaufen des Gegners erarbeitet, jedoch nicht genutzt werden. Allerdings hielt die zweite Halbzeit auch noch so manche Überraschung parat. Nach einem Pressschlag in der eigenen Hälfte, kurz hinter der Mittellinie, senkte sich der Ball von Ingo Lex direkt unter die gegnerische Querlatte. Mit diesem 3:0 konnten die Viktorianer nun wesentlich gelassener auf weitere Chancen lauern und im Gegensatz zur ersten Hälfte, diese auch zum 4:0 Endstand nutzen. Ein verdientes Ergebnis, und ein wichtiges „Zu-Null-Spiel“, was auf eine Steigerung der Leistung im Hinblick auf die kommenden Gäste der Glück-Auf-Kampfbahn erahnen lässt.
Dazu empfängt die 1. Herren am kommenden Ostermontag, den 21.04.14 die direkten Konkurrenten des SV Lerbach. Anstoß ist um 15 Uhr. Wie immer, freut sich die Mannschaft über zahlreiche Zuschauer, Freunde und Gäste.
Für die SV Viktoria liefen auf: René Schmalstieg, Nils Besoke, Eric Schneider, Tim Fischer, Kevin Leditschke, Dennis Hoffmeister, André Brünig (André Knackstädt), Peter Rodenberg (Daniel Beck), Ingo Lex, Fabian Olear und Michael Sattler (Markus Lau).
|