SV Viktoria Bad Grund Dienstag, 11.11.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« November 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren Tomas
8 Bewertungen, 5 Punkte.8 Bewertungen, 5 Punkte.8 Bewertungen, 5 Punkte.8 Bewertungen, 5 Punkte.8 Bewertungen, 5 Punkte.
(28.04.14, 23:32)

Viktorias Erste siegt auswärts mit 7:1

(Ausführlicher Bericht)



(pr) Auch die zweite Partie gegen den SV Lerbach konnten die Kicker der SV Viktoria klar für sich entscheiden und sich so den Platz des Top-Favoriten für den Aufstieg in die Fussballkreisliga Osterode sichern. Zwar benötigten die Grundner dazu eine gute Viertelstunde auf dem aufgeweichten Platz in Lerbach. Nach dieser Eingewöhnungsphase lief es mit dem Spiel der Bergstädter allerdings umso besser. Das erwartet schwere Spiel wurde ab diesem Zeitpunkt zu einem Ausdruck spielerischer Stärke, die auch durch die widrigen Bedingungen des Lerbacher Platzes nicht gemindert werden konnte.

Stefan Omiecina brachte die Gäste in der 16. Minute in Führung, die Tim Fischer nur zwei Minuten später ausbauen konnte. Stefan Omiecina war per Steilpass in Szene gesetzt worden und Tim Fischer vollendete mit der nötigen Konsequenz den flach durch den 5-Meter-Raum rollenden Ball per Grätsche. So stand es bereits nach nicht einmal 20 Minuten 2:0 für die Bergstädter. Doch damit war der Offensivdrang der Viktorianer noch nicht gebrochen. Ganz im Gegenteil drehten diese noch mehr auf, sodass Ingo Lex noch vor der Pause den verdienten Halbzeitstand von 3:0 erzielen konnte (36.). Fabian Olear konnte sein gutes Auge unter Beweis stellen und einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr platzieren, welchen Ingo Lex mit vollem Körpereinsatz verwandelte. Zum Glück blieb der Zusammenprall mit Lerbachs Schlussmann für den Grundner Spieler ohne Folgen.

In der zweiten Hälfte wollte man nicht nachlassen und die Konzentration hoch halten. Das klappte dann auch hervorragend, denn bereits in der 47. Minute baute Dennis Hoffmeister nach einem starken Dribbling die Führung der Bergstädter weiter aus. Sein Schuss in die linke untere Ecke traf dabei auch direkt in die Anschlussbemühungen des SV Lerbach. Doch die zweite Hälfte hatte erst begonnen. Das 4:0 im Rücken konnte den Gästen nun nur noch mehr Sicherheit im Spielaufbau geben. Versuche der Hausherren blieben hingegen erfolglos und führten zumeist zum Ballverlust. Diese Schwäche machte sich wiederum Eric Schneider zu Nutze, der sich über die rechte Seite durchsetzte und per sehenswertem Lupfer zum 5:0 abschloss (56.).

Auch, weil die Viktoria-Abwehr, sowie Schlussmann René Schmalstieg, in den entscheidenden Situationen hellwach und reaktionsstark blieben, konnte Lerbach nicht weiter ins Spiel finden. So verhinderte Eric Schneider exemplarisch den sicheren Anschluss mit einer Spagat ähnlichen Grätsche auf der Linie (60.). Dies zeugte von der Einstellung, die dieser Partie zu Grunde lag. So war es nicht verwunderlich, dass der Torhunger der Gäste aus der Bergstadt noch nicht gesättigt war und Ingo Lex sich in der 61. Minute erneut in die Torschützenliste eintragen konnte. Den letzten Treffer für die Viktorianer erzielte dann Fabian Olear in der 63. Minute und belohnte die Steingrube-Elf damit für eine starke Leistung, an dem auch der Lerbacher Anschlusstreffer zum 1:7 in der 74. Minute nichts mehr änderte.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet bei der Reserve des SV Scharzfeld am Mittwoch, den 7. Mai statt. Anpfiff in Scharzfeld ist um 18:30 Uhr. Die Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung an der Linie und ist gewillt auch die nächsten 90 Minuten kämpferisch anzugehen.

Für die SV Viktoria liefen auf: René Schmalstieg, Eric Schneider, Tim Fischer, Nils Besoke, Kevin Leditschke (57. André Knackstädt), Ingo Lex, Marco Kistner (71. Marcel Brylski), Dennis Hoffmeister (71. Daniel Beck), Maik Horenburg, Stefan Omiecina (79. Peter Rodenberg) und Fabian Olear




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
21530971
3330
11250
Hits
54422387
5142
17443
Online
128
877