Derbyniederlage für die F-Jugend bei der SG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf

JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1 - JSG Windhausen/Bad Grund 1 3:1 (1:0)
und zweikampfstark. Wir hatten richtig gute Chancen um in Führung zu gehen. Luan Fuchs, der von seinem Gegenspieler nicht zu halten war, schoss unter anderem über das Tor und einmal ganz knapp daneben. Die einzige Unstimmigkeit in der Abwehr konnten die Gastgeber zur 1:0 Pausenführung nutzen. Es war wie verhext: Eigentlich hätten wir führen müssen, doch stattdessen lagen wir im Rückstand.
Genauso weiter spielen und nicht nachlassen war die Devise für die zweite Halbzeit. Das wurde dann auch befolgt und umgesetzt. Wieder konnten wir richtig Druck aufbauen und diesmal wurde das auch belohnt. Luan Fuchs, der eine ganz starke Partie ablieferte, war mit einem unhaltbaren Schuss über den Torwart hinweg zum 1:1 erfolgreich. Wir wollten mehr und spielten jetzt voll auf Sieg. Wieder ließen wir einige gute Möglichkeiten liegen. Der Gegner machte es besser und war im Ausnutzen seiner Chancen einfach konsequenter. So mussten wir kurz hintereinander das 2:1 und 3:1 schlucken. In dieser Phase waren die Gastgeber einfach zwingender. Aber unsere F1 ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. Wir versuchten alles um noch mal heran zu kommen. Ein Kopfball von Gian-Luca Filice konnte in letzter Sekunde auf der Torlinie geklärt werden. Das war ganz knapp. Am Ende lief uns die Zeit davon und wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Nach dem Abpfiff gab es viele traurige Gesichter und die Mannschaft musste getröstet und wieder aufgebaut werden.
Fazit: Die vielen Zuschauer auf dem Gittelder Sportplatz sahen ein packendes und ganz faires Derby. So wie es sein muss. Unsere F1 hat einen großen Kampf geboten. Kein Ball wurde verloren gegeben und es waren gute Spielzüge dabei. Aber dafür gibt es leider keine Punkte. Die Leistung hat gestimmt und so war dies eine gute Reaktion zum letzten doch sehr mäßigen Heimspiel gegen die JSG Pferdeberg. Hätten wir unsere Chancen verwertet, wäre ein ganz anderer Spielausgang möglich gewesen. Dazu braucht man manchmal auch das nötige Glück und das hatten wir an diesem Tag einfach nicht. Dies war die dritte Niederlage in Folge, aber unsere F-Junioren müssen lernen auch damit umzugehen. In der Kreisliga bekommt man nichts geschenkt. Hier muss man sich alles hart erarbeiten. Rufen alle ihr Leistungsvermögen ab, brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken und dann stellen sich auch bald wieder positive Ergebnisse ein.
 |
 |
Aufstellung und Tore: Dario Hoffbauer, Luca Herr, Kadir Ögüt, Jannick Fähmel, Jonas Breitsohl, Michelle Wolf, Joshua Broihan, Luan Fuchs (1 Tor), Marvin Schreyer, Janik Blum, Gian-Luca Filice
Das nächste Heimspiel bestreitet die F1 am kommenden Samstag, 17.05.14 gegen TuSpo Petershütte 1. Spielbeginn ist um 10 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn.
|