SV Viktoria Bad Grund Dienstag, 11.11.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« November 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.1 Bewertungen, 4 Punkte.
(24.05.14, 12:56)

Niederlage und Unentschieden für die Senioren



0:3 Niederlage bei der SG Engelade/Bilderlahe 

In einem ausgeglichenen Spiel ab vergangenen Dienstag, ohne viele Torchancen mussten sich die Viktorianer in Bilderlahe am Ende doch mit 0:3 geschlagen geben.

Es dauerte bis zur 24. Spielminute als Dirk Mathenia die erste Möglichkeit für die Grundner hatte, doch der Torhüter der Gastgeber konnte abwehren. Auch Olaf Krügener im Gehäuse der Bergstädter war kurz darauf zu Stelle und konnte einen Rückstand verhindern. In der 28. Minute dann aber doch das 1:0 für Engelade/Bilderlahe als ein Schuss aus knapp 20 m Entfernung den Ball ins Grundner Tor fand. Fast mit dem Pausenpfiff dann sogar das 2:0. Die Abwehr der Viktorianer war zu weit aufgerückt und ein Stürmer der Gastgeber hatte keine Mühe zum 2:0 Pausenstand zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte versuchten die Bergstädter zwar noch heranzukommen, scheiterten aber zunächst durch Stefan Omiecina und Kai Strobel am Keeper der Gastgeber und auch ein Kopfball von Frank Leditschke ging knapp am Tor vorbei. Engelade/Bilderlahe beschränkte sich aufs Konterspiel und war dabei immer gefährlich. Einer dieser Konter führte dann in der 52. Minute zum 3:0. Weitere Treffer sollten nicht mehr fallen und es blieb bei der 0:3 Niederlage für die Viktorianer.

 

Achtbares 1:1 Unentschieden beim VfB Dörnten

Die ‚Englischen Wochen‘ mit Dienstags- und Freitagsspielen hatten bei den Senioren Spuren hinterlassen und man fuhr mit einigen angeschlagenen Spielern zum letzten Punktspiel dieser Saison nach Dörnten. Eigentlich hatte man sich dabei nicht viel ausgerechnet, da die Gastgeber derzeit auf dem dritten Tabellenplatz rangieren. Doch oft kommt es ja anders als erwartet und die Grundner hätten nicht nur einen, sondern auch alle drei Punkte mit in die Bergstadt nehmen können.

Die ersten Minuten der Partie begannen mit gegenseitigem Abtasten ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Die erste Chance für die Grundner brachte jedoch in der 8. Minute gleich das 0:1. Stefan Omiecina hatte Michael Besoke schön freigespielt und der ließ dem Keeper der Gastgeber keine Abwehrchance. Die erste nennenswerte Einschussmöglichkeit von Dörnten konnte Olaf Krügener im Tor der Bergstädter per Fußabwehr zur Ecke klären. Verletzungsbedingt musste Stefan Omiecina den Platz in der 19. Minute verlassen und es kam Dirk Mathenia zum Einsatz. Frank Leditschke hätte in der 25. Spielminute nach einem langen Pass in die Spitze auf 0:2 erhöhen können, sein Schuss konnte jedoch abgewehrt werden. Das Tor sollte dann aber eine Minute später auf der anderen Seite fallen, als die Gastgeber einen schönen Spielzug um 1:1 abschlossen. Dörnten wurde spielerisch zwar etwas besser, den Grundnern eröffneten sich allerdings auch einige Chancen. Zuerst scheiterte Thomas Schmidt am gegnerischen Torhüter und auch Dirk Mathenia konnte den Keeper mit einem Schuss aus 5 m nicht überwinden.

Die zweite Hälfte der Partie lief recht ausgeglichen und die erste Tormöglichkeit ließ bis zur 40. Minute auf sich warten. Olaf Krügener konnte dabei einen guten Angriff der Dörntener abwehren. In der 42. Minute eröffnete sich für die Viktorianer die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden. Nach einem Handspiel zeigte der Unparteiische auf den Punkte und es gab 9 Meter. Michael Besoke zielte bei der Ausführung allerdings nicht genau genug, traf nur den Pfosten und der Nachschuss ging am Tor vorbei. Auch in der Folge hatten die Grundner noch die Chance das Spiel zu gewinnen, doch auch Dörnten tauchte das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor der Viktorianer auf, Olaf Krügener war jedoch in der 45. und 54. Minute zur Stelle und konnte einen Rückstand verhindern. Für die Bergstädter scheiterte erst Dirk Mathenia nach schönem Zuspiel und auch Thomas Schmidt konnte den Torhüter der Gastgeber kurz vor Schluss nicht überwinden und es blieb beim, insgesamt gerechten, 1:1 Unentschieden. 

Für die Bergstädter ist die Saison damit beendet und es gilt neue Kräfte zu sammeln. Nach dem Spiel in Dörnten setzte sich die Mannschaft zusammen um über die kommende Spielzeit zu beratschlagen. Der Kader ist zwar sehr klein bemessen und einige Akteure stehen ‚eigentlich‘ nur noch als Aushilfe zur Verfügung, man will jedoch auch in der kommenden Spielzeit eine Mannschaft für die Kreisliga Nordharz melden. Vielleicht kommt ja noch der ein oder anderen neuen Spieler hinzu, der den Kader für die kommende Saison verstärken kann. Der Trainingsbetrieb geht ohne Pause weiter, wer also Lust und Laune hat, ist mittwochs um 19:00 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn im Sportpark Teufelstal gern gesehen. 

Gegen Dörnten im Einsatz waren: Olaf Krügener, Stefan Omiecina, Thomas Schmidt, Frank Leditschke, Dieter Fiebrich, Fethi Mami, Dirk Mathenia, Michael Besoke und Bernd Hildebrand

 

 




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
21528735
1094
11250
Hits
54418993
1748
17443
Online
28
877