|
Zwei Siege für die E-Jugend der JSG Windhausen/Bad Grund
JSG Windhausen/Bad Grund – JSG HarzTor 2 3:0 (0:0)
Mit gemischten Gefühlen ging die E-Jugend in das Heimspiel gegen die JSG HarzTor 2. Hatte man in der Hinserie doch in Bad Lauterberg eine 2:5 Niederlage erlitten. Doch von der Mannschaft aus der Hinserie war kein Spieler im Aufgebot der JSG HarzTor 2. Da es sich beim Hinspiel, das auf Wunsch der JSG HarzTor auch verlegt wurde, erst um deren 1. Pflichtspiel handelte, lässt das nur den Schluss zu, dass die JSG HarzTor damals mit der 1. Mannschaft gespielt hat und man sich zukünftig genauer überlegen wird in solchen Fällen einer Spielverlegung zuzustimmen. Die Gastgeber waren in der 1. Halbzeit die tonangebende Mannschaft, versäumten es aber eine ihrer zahlreichen Chancen zu verwerten. Die Gäste waren bei ihren Kontern stets gefährlich und da die Abwehr der JSG Windhausen/Bad Grund heute nicht den sichersten Eindruck machte, konnte man sich bei dem aus diesem Tage herausragenden Torwart Luis Völlers bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet.
In der 2. Halbzeit waren die Gastgeber dann im Verwerten ihrer Möglichkeiten konzentrierter, so dass Bastian Kubanek nach Zuspiel von Niklas Jahn frei durch war und den Ball am Torwart vorbei zur 1:0 Führung in der 32. Minute ins Tor spitzelte. Jetzt drückte die Heimmannschaft noch mehr aufs Tempo und Niklas Jahn war es, der kurze Zeit später einen Eckball von Bastian Kubanek per Kopf zum 2:0 ins Tor verlängerte. Kurz vor Schluss war es dann Marlon Bürger, der nach Zuspiel von Niklas Jahn allein aufs gegnerische Tor zulief, den Torwart umkurvte und zum 3:0 Endstand einschob. Das am Ende die Null aber stand, war in erster Linie Luis Völlers im Tor zu verdanken, der an diesem Tage nicht zu bezwingen war.
Es spielten: L. Völlers, M. Bürger (1), T. Schenker, H. Schubert, B. Kubanek (1), M. Dembsky, N. Jahn (1), E. Kasikci, J. Lindner und R. Haubenreißer.
JSG Windhausen/Bad Grund – JSG Badenhausen/Gittelde /Eisdorf 11:0 (1:0)
Gegen den Lokalrivalen taten sich die Gastgeber in der 1. Halbzeit sehr schwer. Obwohl man drückend überlegen war (Luis Völlers musste keinen ernsthaften Ball halten), schaffte man es nicht, diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Ein teilweise unkonzentrierter Spielaufbau, überhastete Torabschlüsse und ein aufmerksamer Gästetorwart verhinderten Die Führung der Gastgeber. Erst als kurz vor Schluss der 1. Halbzeit, nach einem Rückpass, die Gastgeber einen indirekten Freistoß zugesprochen bekamen, gelang es Bastian Kubanek auf Zuspiel von Marlon Bürger das 1:0 zu erzielen.
In der 2. Halbzeit waren die Gastgeber wie ausgewechselt. Und nachdem Marlon Bürger nach Zuspiel von Bastian Kubanek. Kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte, war der Knoten geplatzt. Mit schönen Spielzügen und Doppelpässen spielten sich die Spieler der JSG Windhausen/Bad Grund in einen Rausch. Die weiteren Tore durch Henri Schubert (4), Niklas Jahn (4) und Tim Schenker fielen fast im Minutentakt. Am Ende war es ein überzeugender 11:0 Sieg, der der JSG die Tabellenführung brachte.
Es spielten: L. Völlers, M. Bürger (1), T. Schenker (1), H. Schubert (4), B. Kubanek (1), E. Kasikci, N. Jahn (4), J. Lindner und R. Haubenreißer.
|